Canon Ixus 2 --- Videos und mounten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von tänzer, 04.04.2004.

  1. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hallo.

    Ich habe eine Ixus 2 und ein 12" Powerbook.
    Ich möchte die von mir gemachten Videos auf mein Powerbook laden und bearbeiten usw., aber ich bekomme sie nicht mal auf mein book rauf.
    Die Kamera wird nicht auf dem Desktop gemountet und ich kann auch mit keinem Tool auf die Kamera-Videos zugreifen.

    Was kann ich tun? Ich komme gerade aus dem Urlaub und jetzt will ich die Videos auch sehen.

    Schon mal danke im vorraus...
     
  2. Die IXUS kannst Du unter Mac OS X nicht mounten. Entweder Du mountest die CF-Karte mit einen Card-Reader oder Du verwendest die USB-Mounter-Software unter Mac OS 9.
     
  3. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
     

    Ich habe das gleiche Problem mit der Digital Ixus 400: Fotos übetragen (iPhoto) kein Problem, aber wie kommt man an die Videos ran?
    Ganz einfach: Gehe zu --> "Programme" und wähle dort "Digitale Bilder" (grauer Fotoapparat mit Fotos). Darüber kommst Du in den Kamerainhalt und somit zu den Videos.

    Nun viel Spaß mit der Kamera clap
     
  4. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.540
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Danke - ich hatte das gleiche Problem...
    :rolleyes: :D
     
Die Seite wird geladen...