Canon iP4200 an FritzBox 7171 anschließen?

pdm82

pdm82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
794
Reaktionspunkte
11
Hallo!

Ist es jemandem schon geglückt den iP4200 an die FritzBox anzuschließen und dann über WLAN anzusprechen. Unter Windows ist das kein Problem, aber irgendwie hab ich keinen Plan, wie ich den am Mac einrichten kann. :eek:

Schönen Dank schonmal! :)
 
Moin!

Das geht auch nicht.
Die Mac-Treiber von Canon lassen sich nicht mit Netzwerkdruckern benutzen.

Da hilft als Alternative nur das kommerzielle Printfab.

MfG
MrFX
 
Und wie ist das mit HP Druckern? Hab hier einen Deskjet 960c, wie konfiguriere
ich den, so dass ich vom Mac aus über WLAN drauf zugreifen kann? Drucker hängt
per USB am Router (FritzBox). Von Windows aus kein Problem.
 
hatte ein ähnliches problem bei der nutzung des druckers über die netzwerkfreigabe.
versuchs mal hiermit:
http://sourceforge.net/projects/gimp-print/
damit hast du zwar noch keinen netzwerkfähigen druckertreiber für deinen ip4200, aber es gibt einen für den ip4000. ich hab ihn augewählt und er scheint zu funktionieren. erste testausdrucke sind erfolgreich. ansonsten halt hoffen das auch demnächst für den ip4200 ein netzwerkfähiger treiber in dem treiberpaket enthalten sein wird.

cya
 
Zurück
Oben Unten