Canon ip4000: nach Treiberinstallation kein Drucker?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von thovan, 31.03.2007.

  1. thovan

    thovan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2004
    Hallo,

    ich wollte meinen Canon Pixma ip4000 auf meinem MacBook (siehe Sig.) installieren.
    Während der Installation weißt er mich auf den anschließenden Neustart hin.
    Der Installation folgt der Neustart, dem ein Dialog laut dem ich im Druckerdienstprogramm eine Druckkopfkalibration (oder Düsentest, bin mir da nicht so sicher) ausführen soll.

    Nur ist im Druckerdienstprogramm kein Drucker installiert.
    Und das obwohl während der Installation keine Fehlermeldung angezeigt wurde.
    Eine erneute Installation war ebenfalls erfolglos.

    Beim Installieren von MacOS X habe ich nicht alle Druckertreiber installiert, sondern um Speicherplatz zu sparen nur die von Canon und Epson.
    Hat das eventuell irgendeine Auswirkung?

    Im Druckerdienstprogramm kann ich auch auf einmal keine Drucker mit dem "Standard-Browser" hinzufügen.

    Sehr mysteriös.
    Ich bin für jeden Tipp, wie ich das hinbekommen dankbar.

    Edit:
    Hat sich erledigt.
    Hätte mir auch denken können, dass der Drucker nur angezeigt wird, wenn er angeschlossen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2007
  2. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    05.10.2003
    Die Suche hat nichts gebracht? Das Problem war vor einem halben Jahr schon einmal sehr intensiv behandelt worden.
    Bei mir hat geholfen die Druckerdateien nach Deinstallation noch manuell aus Libarary etc. zu löschen, alles was IP, Canon, etc. heißt. Am besten über Spotlight.
    Dann noch einmal mit repariertem Mac (Rechte reparieren) den Drucker neu installieren. Schau, ob Du einen neueren Treiber uauf der Website findest.
    Ich habe das 3x gemacht dann lief es. Der neue, ein IP 4200 wurde dagegen problemlos gleich eingebunden.

    Edit: Wozu habe ich nur mein Schmalz verbraucht? Er druckt übrigens auch nur, wenn er angeschlossen ist.
     
Die Seite wird geladen...