Canon IP400 Druckprobleme

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Canon IP4000 Druckprobleme

Hallo

Heute hatte ich leider meine ersten Probleme mit dem sehr guten Canon IP4000 Drucker :( Ich bin ja so voll zufrieden, doch jetzt habe ich mal ein cover gedruckt und dass war ja noch gut , dann wollte ich die Rückseite davon Drucken und immer wenn er anfängt zu Drucken ist der obere Teil immer verschmiert !!!!!! Zur Mitte hin wird es dann wieder sehr gut, aber immer zur Mitte hin nur bis zum Ende dann. Aber das hört man auch. Sobald der Anfängt am Anfang zu Drucken schleift das so komisch, und dann sieht man oben das alles verschmiert ist. Hatte jemand schon mal diese Probleme ????


Brauche dringend hilfe bittte, bin sonst voll zu frieden damit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch keiner dieses problem ???
 
Ich habe den IP3000 und noch keine Problem gehabt da scheint wohl ein defekt vorzuliegen, ist wohl ein Fall für die Garantie.
 
ich habe auch den iP4000 und keine Probleme, selbst bei dickem Karton nicht.

Es gibt die verschiedenen Reinigungsoptionen wie:
Druckkopfreinigung, Druckkopftiefenreinigung und Bodenplattenreinigung.
Zu finden als "BJPrinterUtility".

Ich habe es noch nie gebraucht, aber vllt hilft es ja.
 
Wenn er Verdreckt ist macht es aber für gewöhnlich nicht die beschriebenen Geräusche aber schaden kann es nicht das Reinigungsprogramm mal zu starten.
 
Jetzt habe ich mal mehrere Photos mit Photopapier ausgedruckt und hatte keine Probleme ! Das heißt das nichts defekt oder kaputt sein kann. Heute habe ich dann ein cover mit normalem Papier ausgedruckt, was wieder klappt, dochs chon beim 2 mal war das Cover wieder verschmiert, aber immer nur oben die ersten linien, dann sieht es wieder perfekt aus. Das sieht immer so aus, als wenn der Drucker viel zu viel Farbe benutzt zum Drucken
 
.::iDexter::. schrieb:
Das sieht immer so aus, als wenn der Drucker viel zu viel Farbe benutzt zum Drucken
Kannst du vielleicht die Tintenmenge einstellen? Bei meinem HP drucke ich nur mit minimaler Tintenmenge und 99,9% in Entwurfsqualität. Denn bei normaler Qualität und mittel Tintenmenge wellt sich bereits normales 80er Papier.

MfG, juniorclub.
 
Hallo iDexter!

Was mit deinem Drucker los ist, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht findest Du im Forum von www.druckerchannel.de eine Lösung für Dein Problem.

Viel Spaß beim Suchen dort.

Gruß
Atad

:)
 
Jo das musss ich danna uch mal ausprobieren und ich habe jetzt auch mal geguckt, den es sind immer die selben Farben die verschmieren. Unzwar sind es die Dunklen Farben beim Druckertest: 6c, 6M, 6Y, immer diese Farben, wenn ich dann auf Reinigen gehe und ich diesen Test noch mal mache, sehen alle Streifen perfekt aus ? Aber das mit der Tintenmenge proier ich noch mal
 
So habe jetzt noch wasneues herausgefunden !! Ich habe jetzt das gemacht was juniorclub gesagt hat, unzwar habe ich ja 3 Stufen an Druckqualität: Hoch, Standart, Entwurf. Wenn ich nur Standart nehme um zu Drucken, wird der Anfang komplett verschmiert herausgedruckt, und zur mitte des Covers, wird es ja wieder perfekt. Also hat Juniorclub recht gehabt das er zu viel Tinte braucht und das wiederum bei 80-100 gramm papier zu viel ist. Ich habe 100 g /m2 Blätter und wie man sieht, schmiert es bei mir auch. Und wenn ich jetzt nur das Billigste mache, Entwurf kommt es perfekt heraus. Dehalb ist es auch sinnvoller richtiges Coverpapier zu holen weil es ja noch dicker ist, als normales Din A4 Papier. Jetzt wo ich nähmlich auf entwurf stehen habe, kann man leichte streifen sehen, und dass muss ja nicht sein !
 
Zurück
Oben Unten