canon ip3000 probleme

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Idared, 21.06.2005.

  1. Idared

    Idared Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    hallo!

    das installieren meines neuen druckers funtioniert zwar, aber die konfiguration lt. handbuch geht nicht. ich weiß nicht, welchen druckertreiber ich angeben soll, und wenn ich den ip 3000 angebe, erkennt er ihn nicht, dh. er druckt nicht.
    WAS TUN?
     
  2. taste33

    taste33 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2003
    also ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst. Abet bei mir läuft der bestens. Druckertreiber installieren ab CD und er erkennt ihn gleich. Und los geht's.
    gruss
    taste
     
  3. Idared

    Idared Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    also installieren geht, aber dann muss ich ihn ja konfigurieren. nach dem neustart nach dem installieren kommt ein pop-up_: starten sie utilities, um den drucker zu konfigurieren. keine ahnung, wie ich utilities starte.......ansonsten stoppt er alle druckaufträge. gemein....
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    such mal danach auf deinem Rechner... bei den Progs müßte da was liegen, das startest du, dann werden die Druckköpfe ausgerichtet etc..
     
  5. Idared

    Idared Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    progs? nichts gefunden.
    das problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die druckköpfe ausrichten soll- find ich nichts, und konfigurieren ist immer grau. wenn ich so drucke, werden die druckaufträge von selbst gestoppt...
    macht es sinn, wenn ich mir einen treiber herunterlade?
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich hab den Druckerteiber von der CD installiert. Ist im Handbuch genau beschrieben:
    Danach Drucker-Dienstprogramm öffnen, Drucker wählen und "Konfiguration" klicken.
    Da macht man die Druckkopfausrichtung. usw.
     
  7. Idared

    Idared Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    jaja, versuch ich ja!
    aber "konfigurieren" wird immer grau angezeigt.
    ich habe bei ort/host Macintosh HD angegeben. Stimmt das?
     
  8. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Mal ne blöde Frage: Hast Du den Drucker auch eingeschaltet? Normalerweise unter Programme/Dienstprogramme/Drucker-Dienstprogramm dann Drucker auswählen und auf Konfigurieren klicken. So wie MacEnroe beschrieben hat.
     
  9. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Sag uns doch mal welches System.
    Bis 9 nämlich Kontrollfelder - AUswahl - Drucker auswählen, erscheint dann rechts im Kasten
    Unter 10 Systemsteuerung - Drucken und Faxen - Drucker konfigurieren - Auswählen, normalerweise fertig
    Gruß
    Mani
     
  10. Idared

    Idared Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    ich hab eh alles so gemacht, wie es dort gestanden ist und wie ihr es sagt. nach dem installieren kommt eben dieses fenster: starten sie utilities, um die druckköpfe zu konfigurieren.
    ich find nichts, das utilities heißt, und konfigurieren ist immer grau- und der drucker ist natürlich eingeschaltet! ich hab tiger...vielleicht liegts daran, ist ja offensichtlich noch nicht ganz so up to date...?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen