CANON IP2200 über Airport Express

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hallo!

habe soeben meinen neuen canon ip2200 installiert!

über windows kann man ihn problemlos mit airport express betreiben (mit bonjour in 1 minute startklar!).

aber mein mac (10.4.4) macht probleme.wenn ich ihn hinzufügen will, erkennt er ihn automatisch, will dann aber, dass ich unter "drucken mit" einen treiber angebe. in dieser liste stell er mir von canon aber nur andere drucker zur verfügung. auf "automatisch" kann ich es auch nicht stellen. springt dann von allleine wieder auf "bitte druckertreiber oder druckermodell wählen" um.

direkt an usb hat alles problemlos gefunzt!

was tun?
 
keiner ne idee?
 
:( immer noch keiner hier, der was weiß?
 
vielleicht jetzt?:(
 
warum wird mir denn der treiber nicht angeboten, obwohl installiert?
 
Habe auch keine Idee. Wollte Dir aber mitteilen, dass ich mal als Test meinen iP4200 von USB an meine Airport Express gehangen habe und alles ohne Probleme funzte.
 
wenn ich den printer über usb direkt an den rechner hänge, bietet er mir auch sofort die IJ (inkjet) treiber an.

wenn er aber über airport geht, dann erkennt er den drucker schon - er bietet mir aber nicht automatisch diese IJ treiber an. manuell komme ich auch nicht dran!

???
 
ich glaub' , mich hol'n se ab!


ich vesuche den ganzen sch*** tag den drucker einzurichten. dabei musste ich ihn nicht einrichten, sondern einfach nur auf drucken klicken. dann hat mein mac ihn sich von allein gesucht und sofort losgedruckt!

das war zu einfach, um drauf zu kommen!:hamma:
 
Zurück
Oben Unten