Canon IP 4200 über PrintServer anschließen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sirion, 23.08.2006.

  1. sirion

    sirion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Hallo zusammen,

    ich bin am Ende mit meinem latein und brauche etwas Entwicklungshilfe!

    Das Problem:

    Ich bekomme den Canon IP 4200 nicht über den PrintServer des Router DrayTek Vigor 2600 VGi zum drucken.
    Direkt an das PB per USB angeschlossen, null Problem.
    Beim einrichten als Netzwerk Drucker kann ich den Treiber für den IP 4200 nicht auswählen.
    Ich bekomme nur die Treiber die OS X von Hause aus mitbringt angezeigt.

    Wer kann mir verraten wo OS X die zusätzlichen Treiber versteckt.

    Unter Library/Printers/Canon finde ich zwar eine Menge Treiber aber nicht den des IP 4200.
    Oder ich finde Ihn nur nicht. :mad:

    Wo ist mein Denkfehler?

    Leicht entnervte Grüße

    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
  2. .mac

    .mac Gast

    ich fürchte, du kannst das vergessen. canon stellt keine netzwerktauglichen treiber zur verfügung. die einzige chance wäre eine airport express, weil das dann über bonjour geht.
     
  3. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    642
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Huhu!

    Also, Printfab funktioniert bei mir zwar recht ordentlich, habs aber wieder deinstalliert.
    Da ich eh die meiste Zeit unterwegs bin, hab ich mir heute nen Hewlett Packard 460 Mobildrucker geholt.

    Funzt, fertig und gut.

    Charlie
     
  4. sirion

    sirion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Tach,

    ich habe eine Lösung gefunden.
    Der Treiber für den Canon BJC-4400 Photo passt und der Drucker druckt im Netzwerk :D

    Schönen Tag noch

    Sven
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.227
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Also ich hab das ganze mit den Gutenprint treibern gelöst. Leider will der Drucker dann immer Papier vom Einzug bedrucken und nicht das in der Kassette.
    Hab nichts gefunden um das einzustellen.
     
Die Seite wird geladen...