Canon IP 4200 über PrintServer anschließen

sirion

sirion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin am Ende mit meinem latein und brauche etwas Entwicklungshilfe!

Das Problem:

Ich bekomme den Canon IP 4200 nicht über den PrintServer des Router DrayTek Vigor 2600 VGi zum drucken.
Direkt an das PB per USB angeschlossen, null Problem.
Beim einrichten als Netzwerk Drucker kann ich den Treiber für den IP 4200 nicht auswählen.
Ich bekomme nur die Treiber die OS X von Hause aus mitbringt angezeigt.

Wer kann mir verraten wo OS X die zusätzlichen Treiber versteckt.

Unter Library/Printers/Canon finde ich zwar eine Menge Treiber aber nicht den des IP 4200.
Oder ich finde Ihn nur nicht. :mad:

Wo ist mein Denkfehler?

Leicht entnervte Grüße

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fürchte, du kannst das vergessen. canon stellt keine netzwerktauglichen treiber zur verfügung. die einzige chance wäre eine airport express, weil das dann über bonjour geht.
 
Huhu!

Also, Printfab funktioniert bei mir zwar recht ordentlich, habs aber wieder deinstalliert.
Da ich eh die meiste Zeit unterwegs bin, hab ich mir heute nen Hewlett Packard 460 Mobildrucker geholt.

Funzt, fertig und gut.

Charlie
 
Tach,

ich habe eine Lösung gefunden.
Der Treiber für den Canon BJC-4400 Photo passt und der Drucker druckt im Netzwerk :D

Schönen Tag noch

Sven
 
Also ich hab das ganze mit den Gutenprint treibern gelöst. Leider will der Drucker dann immer Papier vom Einzug bedrucken und nicht das in der Kassette.
Hab nichts gefunden um das einzustellen.
 
Zurück
Oben Unten