Canon IP 4000 - Tintenstandinfos ???

Diskutiere mit über: Canon IP 4000 - Tintenstandinfos ??? im Peripherie Forum

1. pappe

pappe Thread Starter MacUser Mitglied

Bei meinem Canon ip 4000 wird der Tintenstand im Konfigurationsmenü/Tintenstandinformationen immer als voll angezeigt. Also entweder braucht der Drucker keine Tinte, oder die Anzeige funktioniert nicht. Ich habe den Drucker seit einigen Monaten und drucke relativ viel fürs Studium. Mein alter Drucker (Epson 750 Photo) hätte längst nach neuer Tinte verlangt. Ich bin nun etwas skeptisch. Wie siehts bei euch aus? Stimmt da die Anzeige?

2. Krest

Krest MacUser Mitglied

Bei mir zeigt er auch entweder "voll" oder "leer" an...

3. Internetlady

Internetlady MacUser Mitglied

Also ich kann nur aus mein Erfahrung sagen das der Drucker wirklich lange mit seiner Tinte druckt... also mein alter Epson war auch viel früher leer...

Ich habe inzwischen schon Photos gedruckt und mindesten 70 DVDs bedruckt alle mit Foto Motiven.... und natürlich diverse Dokumente...

Also bei meinem Canon mußte ich das erste mal nach ca. 7 Monaten die Patronen das erste mal wechseln

Wobei man das so pauschal nicht sagen kann..
    Aber ich bin schon ein mittelmäßiger Druckertyp also brauche das Teil schon recht gut..

Ansonsten stimmt bei mir die Anzeige... er zeigt auch halb voll an... usw...
    Und selbst bei Anzeige leer kann man noch viel Drucken ohne sichtbaren Qualitätsverlust

Nadine

4. herrmueller

herrmueller MacUser Mitglied

Tachchen,

ja, es ist so das er erst was anzeigt wenn die Patronen leer sind.

Aber nun meine Frage: Gibt es eine Warnmeldung am Mac wenn die Patrone leer ist? Ich habe sie immer gewechselt als ich gesehen habe das ein Ausrufezeichen über die Tintenstandsinfo stand. Habe in regelmäßigen Abständen immer geschaut, aber nie gewartet bis wirklich voll leer ist. Ich meine leer nicht voll :D

Die Seite wird geladen...