Canon IP 4000 - Tintenstandinfos ???

Diskutiere mit über: Canon IP 4000 - Tintenstandinfos ??? im Peripherie Forum

  1. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2002
    Bei meinem Canon ip 4000 wird der Tintenstand im Konfigurationsmenü/Tintenstandinformationen immer als voll angezeigt. Also entweder braucht der Drucker keine Tinte, oder die Anzeige funktioniert nicht. Ich habe den Drucker seit einigen Monaten und drucke relativ viel fürs Studium. Mein alter Drucker (Epson 750 Photo) hätte längst nach neuer Tinte verlangt. Ich bin nun etwas skeptisch. Wie siehts bei euch aus? Stimmt da die Anzeige?
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Bei mir zeigt er auch entweder "voll" oder "leer" an...
     
  3. Internetlady

    Internetlady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Also ich kann nur aus mein Erfahrung sagen das der Drucker wirklich lange mit seiner Tinte druckt... also mein alter Epson war auch viel früher leer...

    Ich habe inzwischen schon Photos gedruckt und mindesten 70 DVDs bedruckt alle mit Foto Motiven.... und natürlich diverse Dokumente...


    Also bei meinem Canon mußte ich das erste mal nach ca. 7 Monaten die Patronen das erste mal wechseln

    Wobei man das so pauschal nicht sagen kann..
    Aber ich bin schon ein mittelmäßiger Druckertyp also brauche das Teil schon recht gut..

    Ansonsten stimmt bei mir die Anzeige... er zeigt auch halb voll an... usw...
    Und selbst bei Anzeige leer kann man noch viel Drucken ohne sichtbaren Qualitätsverlust



    Nadine
     
  4. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Tachchen,

    ja, es ist so das er erst was anzeigt wenn die Patronen leer sind.

    Aber nun meine Frage: Gibt es eine Warnmeldung am Mac wenn die Patrone leer ist? Ich habe sie immer gewechselt als ich gesehen habe das ein Ausrufezeichen über die Tintenstandsinfo stand. Habe in regelmäßigen Abständen immer geschaut, aber nie gewartet bis wirklich voll leer ist. Ich meine leer nicht voll :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon Tintenstandinfos Forum Datum
gebrauchter Canon IPF Drucker - Kaufberatung für privat Peripherie 21.11.2016
Neuer Drucker: Kann Canon Software nicht installieren Peripherie 11.11.2016
Installation Dokumentenscanner Canon DR-C125 Peripherie 20.10.2016
Canon Pixma MG6650 druckt mit Textedit o. Thunderbird nicht Peripherie 15.10.2016
Canon Maxify MB 2050 scannt nicht mehr Peripherie 13.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche