Canon IP 3000 -> CD ganz bedrucken - wie?

Kryptaesthesie

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Hallo.
Ich habe den Canon IP3000 und kann auch problemlos mit dem mitgelieferten Programm die DVD's bedrucken. Allerdings nicht bis ganz zum inneren Rand.
Habe schon mit PhotoShop rumhantiert, aber bin noch nicht so glücklich mit dem Ergebnis.
Hat vll schon jemand eine Musterlösung für das komplette Bedrucken der DVD's / CD's gefunden?

Danke schon mal im Vorraus!

MfG Kryp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich würde gerne diesen Thread noch einmal nach oben schiebe. Vll weiß mittlerweile jemand einen Rat, oder ist jetzt erst aus dem Urlaub wieder da und liest den Thread zu ersten Mal :)

Weil da nicht zufällig jemand die Maße für Photoshop? :D Das wäre ideal!!

Danke noch mal.
MfG Kryp
 
ich bedrucke meine CDs immer mit dem "CD-LabelPrint" Dinges... da geht's halt nicht ganz bis zur Mitte. Mit PS oder Illu da rum zu probieren, dazu hatte ich noch keinen Elan... und ich muss auch nicht unbedingt CDs verdrucken...

Wenn du was rausfindest, mich interessiert es auch.

Zu welchem Ergebnis biste denn in PS bisher gekommen?
 
Moin,
hatte das gleiche Problem. Man muss bei "CD-Labelprint" den Button "Papierauswahl" (2. von rechts) drücken und bei "CD-Etikett drucken" eine neue Grösse einstellen und speichern. Damit kann man den Druckbereich individuell einstellen und es klappt auch mit dem Innenkreis.

tschüss
 
@lalle
super, vielen Dank, klappt vorzüglich.
 
lalle schrieb:
Moin,
hatte das gleiche Problem. Man muss bei "CD-Labelprint" den Button "Papierauswahl" (2. von rechts) drücken und bei "CD-Etikett drucken" eine neue Grösse einstellen und speichern. Damit kann man den Druckbereich individuell einstellen und es klappt auch mit dem Innenkreis.
...bei mir bleibt dann leider immer noch ein kleiner Innenkreis über. Den kleinsten Wert, den ich beim Feld 'Innengröße' eintragen kann, ist -10.
Das wusste ich schon, aber ich würde gerne noch weiter innen drucken. Oder könnt ihr da etwas noch mehr ins Minus gehen?

MfG Kryp
 
Kryptaesthesie schrieb:
...bei mir bleibt dann leider immer noch ein kleiner Innenkreis über. Den kleinsten Wert, den ich beim Feld 'Innengröße' eintragen kann, ist -10.
Das wusste ich schon, aber ich würde gerne noch weiter innen drucken. Oder könnt ihr da etwas noch mehr ins Minus gehen?

MfG Kryp
Dann hast Du ihn nicht richtig verstanden. Du kannst im Menu / Datei / Papier auswählen eine neue Papierauswahl treffen und da kannst Du den Innenkreis bis auf 17mm Innendurchmesser einstellen. Da ist das Loch ja schon fast größer. Enger geht es nun wirklich nicht.
 
herrmueller schrieb:
Dann hast Du ihn nicht richtig verstanden. Du kannst im Menu / Datei / Papier auswählen eine neue Papierauswahl treffen und da kannst Du den Innenkreis bis auf 17mm Innendurchmesser einstellen. Da ist das Loch ja schon fast größer. Enger geht es nun wirklich nicht.
Hallo.
Stimmt, da hatte ich dich falsch verstanden.
Das hat jedenfalls jetzt geklappt.
Vielen Dank! :)


MfG Kryp
 
Kann es sein daß auf dem PC mit dem CD-Labelprinter der minimale Innenkreis etwas größer ist? Mir kommt es so vor als hätte ich bei den DVDs immer einen kleinen weißen Rand gehabt der jetzt auf dem Mac weg ist...

Muß ich wohl bei Gelegenheit mal nachmessen.


CU
Johnny5
 
super, bin ich nie drauf gekommen... :)
 
danke geht übrigens mit dem ip 4000 genauso
 
Zurück
Oben Unten