Canon imagePROGRAF iPF5100 oder Epson Stylus Pro 4880

S

Saccara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir überlegen uns einen der oben genannten Drucker anzuschaffen. Das soll so ein Allrounder werden mit dem wir relativ große Fotos ausdrucken wollen, teilweise zum Bekleben auf Geräten (Branding), die sind so um 40 x 150cm groß. Ich frage mich welcher der beiden Drucker vom Druckergebnis her besser ist?

Hat jemand Erfahrungswerte mit den Druckern? Im Netz findet man leider zu den Canon Großgeräten kaum Tests. Der Epson scheint laut mancher Testergebnisse ja wirklich sehr gut zu sein.

Ich habe mal weiter gegoogelt...scheinbar gab es in der MACup 9.2008 einen Vergleichtests zwischen den beiden Druckern...hat jemand noch diese Zeitung???
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Habe die Zeitung im Netz gefunden :) Aber viel schlauer bin ich trotzdem nicht, die beiden Drucker scheinen sich ja nicht besonders viel zu geben, oder?
 
Ich drucke häufig lange Formate mit dem Epson 4800. Durch Anlegen eines eigenen Papierformates geht das problemlos. Ausdruck erfolgt als Tiff aus Photoshop oder als PDF aus Grafikprogrammen.
 
Oh du hast den 4880, cool. Dann verrate mir doch mal bitte eine Sache. Ich habe jetzt in manchen Tests im Netz über den 4880 gelesen, dass sich viele Leute über das Wechseln der Schwarzpatrone aufregen, denn es gibt ja scheinbar 2 Schwarzpatronen, von denen du nur jeweils eine nutzen kannst, und jeder Wechsel benötigt wohl sehr viel Farbe zum Spülen. Wie handhabst du das, arbeitest du nur mit einer Sorte Schwarz?
 
Nein, ich habe den 4800.

Schwarzwechsel nur äußerst wohlüberlegt, weil eine große Menge voriger Schwarz-Tinte weggespült wird beim Leitungenreinigen.

Ich verwende hauptsächlich Photoblack, auch bei malbmatten Papieren.
 
Zurück
Oben Unten