Canon Imagebrowser läuft nicht unter OS 10.3.2 !?

ImageBrowser

Hallo Leines

Ich hab OS 10.3, G5 und CanonImageBrowser 3.0.7.20.
Bei mir gibts kein Absturz aber ne komische Fehlermeldung: Siehe Anlage.
Da werde ich wohl mit den OSX-Update noch zuwarten...

Gruss Efa
 

Anhänge

  • canon-browser.jpg
    canon-browser.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 80
@ Elefant

Na das finde ich ja sehr interessant, daß es doch jemanden gibt, der den gleichen Browser benutzt.

Abgesehen von der Fehlermeldung : Läuft er bei Dir ? Kanst Du Bilder von der Kamera herunterladen und sie von ihr auch löschen ?
Welches System hast Du ? 10.3. ...?
 
OS X 10.3

Hallo
Ich bin – bis auf die Fehlermeldung – zufrieden. Auch löschen geht gut.

Ich hab OS X 10.3 und warte mal ein Weilchen ab, bevor ich irgendwas update oder aktualisiere.

Schau mal an der Kamera: Die Option 'Verbindung' auf Normal statt auf PTP stellen.

Noch was: Falls die Kamera auf 'Autom. abschalten' geht, bleibt der Browser ev. hängen?

Viel Glück
Gruss Efa
 
@ Elefant

Danke für die Tipps, aber meine Kameraverbindung macht auch keine Probleme. Die gibt es erst, wenn ich in die Ordnerhirarchie gehen will bzw. durch das Herunterladen automatisch dort eine Bewegung stattfinden soll.
Bei der A40 gibt es die Option PTP, glaube ich, gar nicht. Zumindest finde ich es nicht.

Gruß Leines
 
alternativer "browser"

Hallo an alle !

Nach längerem suchen scheint es so, als ob ich eine Lösung gefunden habe.
Auf macupdate.com habe ich "thumbnailer" gefunden. das Programm ist Freeware und nur 1 MB groß. Ich kann auf meine vorhandene Ordnerhirarchie zugreifen, meine eigene Hintergrundmusik für slideshows einfach aussuchen und es ist schnell.
Das Runterladen von der Kamera mache ich dann mit "digitale Kamera".
Leider kann man in Thumbnailer die Bilder nicht per drag+drop sortieren, sondern nur über eine Taste nachdem man sich den Ordner ausgesucht hat.
Bildbearbeitung geht auch nicht, aber das würde ich sowoeso eher mit einem richtigen Bildbearbeitungsprogramm machen.

Alles in allem finde ich Thumbnailer auf anhieb klasse.
das einzige was mich irritiert ist, daß er mir auf "macintosh HD" Ordner anzeigt die ich nicht finden kann (z.B. automount, bin, cores, sbin, etc (!!), ... und andere)
Den link dazu gibts hier :
http://www.macupdate.com/info.php/id/10777

Falls mir jemand sagen kann, wo ich so eine site wie "macupdate" oder ein Programm wie "thumbnailer" auf deutsch finde, würde ich mich noch mehr freuen.
... eine Erklärung für die komischen Ordner die Thumbnailer anzeigt, aber der Finder nicht würde mich wahrscheinlich weiser machen !:rolleyes:

Viele Grüße Leines
 
Hi hast du es mal mit ACDSee versucht. Ist unter Windoos mit das beste finde ich und gibts auch für Mac.
Gruss Greg
 
Danke für den Tip.
Ich werde es mir mal anschauen, aber mittlerweile tendiere ich doch dazu mich mit iPhoto abzufinden.

Aber trozdem Danke !

Gruß Leines
 
Zurück
Oben Unten