Canon Imagebrowser läuft nicht unter OS 10.3.2 !?

Diskutiere mit über: Canon Imagebrowser läuft nicht unter OS 10.3.2 !? im Fotografie Forum

  1. Leines22

    Leines22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo !

    Ich hatte an anderer Stelle schon mal gefragt, aber vielleicht findet sich hier eher jemand, der sich auskennt.

    Ich habe nach einigen Gesprächen mit der Canon-Hotline den neuesten Imagebrowser (3.0.7.20) und auch der wird immer unerwartet beendet, wenn ich in der Ordnerhirarchie schon alleine die Festplatte öffne oder wenn ich Bilder herunterlade (das tut er noch) und er sie dann anzeigen will. Da bei Canon, die auch mit der neuesten Version von Panther arbeiten, alles funktioniert, verstehe ich nicht, woran es liegt.
    Nun habe ich mir einen anderen Browser heruntergeladen (Muchoview) und der meldet mir auch einen Fehler und stellt seinen Dienst ein, wenn ich in meine Ordnerhirarchie gehen will.
    Ich hatte aus den Preferences auch schon die Canon-Einstellungen gelöscht und habe auch schon "Erste Hilfe" durchlaufen lassen.
    Ich habe auch das Canon-Programm versuchsweise in den Ordner EINES Benutzers gelegt, ... leider auch ohne Erfolg.

    Ich arbeite mit 10.3.2 auf einem iMac 800 und habe auch die hier vielgelesene Beschleunigung zum Hochfahren mitgemacht (keine Ahnung, ob es daran liegen könnte, daß der Imagebrowser Probleme macht).

    Hat irgendjemand irgendeine Ahnung und kann mir helfen ??

    iPhoto halte ich für ungeeignet, weil ich alles neu Ordnen müßte und nicht auf meine eigene vorhandene Ordnerhirarchie zurückgreifen kann. iPhoto ordnet alles eigenstänig in Ordnern nach Datum und das lässt sich laut Apple auch nicht ändern.

    Für die Lösung des Problems wäre ich unendlich dankbar.

    Gruß Leines
     
  2. Leines22

    Leines22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2003
    ...

    Wenn mir jemand einen vernünftigen Bildbrowser (möglichst Freeware) nennen kann, der auf OS 10.3.2 problemlos läuft, wäre ich auch schon fast glücklich.

    Möchte nur die Bilder in einer Übersicht anschauen können, vielleicht ein wenig hell/dunkel verändern und den Bildausschnitt wählen und speichern können. Eine Diashow um der Oma mal schnell die neuesten Bilder ihrer Enkelin zeigen zu können wäre auch super.
    Vor allem halt die Bilder in meinen Ordnern ordnen und ansehen.

    Meine Kamera ist eine Canon A40, habe aber mittlerweile die Software auch für die EOS 300D.

    Nochmals Grüße
    Leines
     
  3. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Du schreibst, daß gleich 2 Programme ihren Dienst verweigern, beim einlesen Deiner Dateien... hast Du mal versucht einfach mal einen neuen Ornder zu nehmen und ein paar Bilder testweise reinzukopieren und die dann anzeigen zu lassen??? Bei mir läuft z.B. der Imagebrowser einwandfrei... auch wenn ich inzwischen auf iPhoto 4 umgestiegen bin ;))

    evtl. liegt es ja garnicht an den Programmen die Du ausprobierst, sondern an Deiner Datenstruktur? Teste das mal....
     
  4. Leines22

    Leines22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2003
    ...
    wenn ich den Browser starte bekomme ich links eine Spalte mit meinem Ordnersytem angezeigt (davor dann die Dreiecke um den Inhalt anzeigen zu lassen). Als erstes also sehe ich dort meine Festplatte. Wenn ich diese nun öffnen will (durch klicken auf das Dreieck), stürzt das Programm ab.


    Gruß Leines
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    @leines22

    dann nimm doch Graphic Converter, der kann das doch alles.
     
  6. Leines22

    Leines22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2003
    ...
    Mit dem Graphic Converter kann ich aber nicht die Bilder von meiner Kamera herunterladen und gleich in Ordner sortieren.
    Ich such ja eigentlich einen Browser, der mir das sortieren und leichte verändern meiner Bilder von meiner Kamera erlaubt.

    Gruß Leines
     
  7. Leines22

    Leines22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2003
    .... na gut .
    Versuche grade ein wenig mit dem Converter. Sieht sehr umfangreich aus.
    Ob der jetzt kompatibel mit meiner Kamera ist, muß ich noch probieren.
    Wenn ich mir ein einzelnes Bild aus der Vorschau ansehen will, doppelklicke ich und bekomme eins mit 40% der Originalgröße gezeigt. Kann man das auch irgendwo so einstellen, daß man das Bild in 100% Größe sieht ??
    Habe bis jetzt nichts in den Einstellungen gefunden .

    Gruß Leines


    P.S. : Shareware ? Wo sind denn die Einschränkungen ?
     
  8. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2003
     

    Falls du es inzwischen noch nicht gefunden hast: Graphic Converter-Ablage/Importieren/...Bilder von angeschl. ...

    Darstellung: Graphic Converter-Graphic Converter/Einstellungen/Allgemein/Bilddarstellung beim Öffnen

    Einschränkung: Je länger du GC unregistriert nutzt, umso länger dauert der Startvorgang.
     
  9. Leines22

    Leines22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2003
    @boeser mann

    Vielen Dank für Deine Hilfe !
    Scheint ja alles zu funktionieren.
    Kann man die runtergeladenen Bilder auch mit GC von der Kamera löschen oder muß ich das direkt mit der Kamera machen ?

    Warum allerdings der Canon Imagebrowser bei anderen funtioniert und bei mir nicht ist mir aber immernoch schleierhaft. Ich denke, daß sich da bei mir irgendwo ein Bug eingeschlichen hat.

    Naja, ... mit dem GC brauche ich jedenfalls nicht alles neu zu sortieren.

    Also herzlichen Dank erst mal an alle Beteiligten.

    Grüße Leines
     
  10. Leines22

    Leines22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2003
    ....
    zu früh gefreut !!

    Beim runterladen von "einigen" Bilddateien, kann ich zwar mehrere mrkieren, aber es wir immer nur ein Bild heruntergelden.

    Also ich weiß nicht, .... gibt es denn nicht einen von diesen Cracks hier, der (oder die) mir diesen (wahrscheinlich kleinen) Trick verraten kann, damit ich das Softwareproblem (oder wohl doch eher Systemproblem) mit dem Imagebrowser bzw. Muchoview lösen kann ?

    Sich jetzt in eine neue Software einzuarbeiten, die dann eventuell auch noch ihre Tücken hat... !?

    Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.

    Gruß Leines
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon Imagebrowser läuft Forum Datum
Lightroom und CANON EOS Utility Live view unter El Capitan Fotografie 02.10.2015
Canon 70D nach 400D Fotografie 01.03.2015
jpg-Dateien werden auf Canon-Selphy Drucker nicht erkannt Fotografie 08.10.2014
8 Megapixel noch zeitgemäß ? Canon 30D Fotografie 28.07.2014
Canon DSLR an MacBook Pro (Retina) im LiveView Fotografie 01.06.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche