Canon ImageBrowser für Tiger da!

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von apple][c, 26.09.2005.

  1. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    190
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Hallo zusammen!

    Sauge mir gerade die seit 21.09. von Canon freigegebene Software ImageBrowser. Die ist jetzt endlich auch für 10.4.x freigegeben.

    Hier der Link:

    http://de.software.canon-europe.com/software/imagebrowser_updaters22449.asp

    Gruss, Marc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Ist ds eine Vollversion?


    Ich habe meine ältere Canon Ixus 330 mit recht alter Software, so das die Programme auf meinem XP Rechner nicht laufen. Für den PC fand ich aber immer nur Updates, die ein installiertes altes Programm vorraussetzten. War also aufgeschmissen, wie sieht es hier aus?
     
  3. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    190
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Er rödelt ewig rum und dann sagt er, dass keine Vollversion vorhanden ist. Toll. Die Version die bei meiner 350D dabei war, ließ sich nicht installieren weil nicht Tiger-kompatibel. Und nun?
     
  4. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Habs auch gerade geteste, ich have das gleiche Problem!

    Aber ich will doch das Teil auf meinem Mac ;(

    Was nun?
     
  5. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Stimmt, da ist was faul.
    Wollt Ihr mal was zu Lachen haben?
    Habe deswegen eine Anfrage bei Canon gestellt.
    Ihr wisst, daß man VOR dem Schreiben der Frage den Bereich (digi-cam) und das Modell auswählen muss.
    Hier die "Antwort":
    (Absolut komplett; oben ist meine Frage zu sehen):
    //cut
    Von: no-reply@canon-support.com
    Betreff: Canon Helpdesk #2146395
    Datum: 27. September 2005 16:06:52 MESZ
    An: falkgottschalk@mac.com

    Hallo,
    es geht gar nicht um die Kamera (die funktioniert suuuuuper gut) - es geht um die Software, genauer den Zoombrowser.
    Ich steige gerade um vom Windoof-PC auf einen Mac.
    * Die bei der Camera mitgelieferte Software ist zu alt für das aktuelle MacOS-X 10.4, die geht nur bis 10.1
    * auf der Homepage finde ich nur ein Update für den Zoombrowser und das korrekte Apple-Betriebsystem; das sucht bei der Installation aber eine alte Version und das war's dann.
    So, und nun? Wo bekomme ich eine installationnsfähige Version für MAC-OS X 10.4.2?

    Danke für Feedback!!
    mfG
    Falk Gottschalk


    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,


    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen.

    Aufgrund eines Fehlers bei der Datenübertragung ist Ihre Anfrage nur unvollständig bei uns eingegangen.

    Um Ihnen auf Ihre Anfrage eine verlässliche Antwort geben zu können, benötigen wir folgende zusätzliche Angabe:
    Welche ist die Bezeichnung Ihrer Kamera?

    Bitte schreiben Sie die Antwort möglichst im Textfeld des Formulars.

    Sollte unsere Antwort das Problem nicht vollständig lösen, senden Sie uns bitte erneut eine Frage über unsere Internetseite https://self-service.canon-europe.com/de/pages
    //cut again

    haha
    ich habe da mal nachgehakt...
     
  6. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    gibts schon was neues?
     
  7. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Ja... aber nichts Gutes. Zitat der Antwort von Canon:
    //cut
    Ist die Installtion von der CD nicht möglich, können Sie auf unserer Internetseite unter http://www.canon.de unter Support und Bedienungsanleitungen ein Manual Kit ( Handbuch + Software) bestellen.
    //cut again
    Dieser Manual-Kit soll dann 19,00 EUR kosten und nirgendwo steht geschrieben daß da dann die aktuelle Software dabei ist. Und was soll ich mit dem dusseligen Handbuch?
    Ich werde mal die gute alte Briefpost bemühen und denen meine Meinung sagen.
     
  8. schwuppdiwupp

    schwuppdiwupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2005
    Ja, wie unten schon angemerkt, gibts den Image Browser seit dem 21.09. jetzt auch für den Tiger.
    Einfach bei Canon runterladen und loslegen. Funktioniert prima!
    schwuppdiwupp
     
  9. cschroec

    cschroec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.01.2005
    HAllo Schwuppdiwupp,

    hattest Du die alte Version schon drauf, oder warum ging das bei Dir? Ist das jetzt ne Vollversion, die online ist? Danke!
     
  10. schwuppdiwupp

    schwuppdiwupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2005
    Hi!
    Ja, ich hatte die Vollversion drauf, die bisher aber nur für 10.3.9. ausgelegt war. Seit dem 21.09. gibt es wie gesagt das Tiger-Update, an dem ich, da ich selbst mit 10.4.2 arbeite, interessiert war. Seither benütze ich auch den Image Browser. Bisher ohne Probleme.
    Mein Tipp:
    Deinstallieren - Neuinstallation plus anschließendes Update.
    Hoffe, es läuft dann. Gutes Gelingen!
    Grüße,

    schwuppdiwupp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen