Canon i865 an Windows Druckserver

sgmelin

sgmelin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Reaktionspunkte
41
Hi Leute,

ich habe einen File- und Printserver unter W2K und dort hängt einer meiner Drucker dran, nämlich der obige Canon. Von Canon gibt es zwar Treiber, aber diese lassen sich nur bei lokal angeschlossenem Drucker nutzen.
Kennt jemand einen Weg, den Drucker über das Netzwerk zu nutzen? Mein Laserjet hängt an einem Linux-driven Belkin BT AP dran, der eine normale lpd Warteschleife zur Verfügung stellt, das funktioniert auch tadellos, aber ab und zu ein Foto drucken wär auch mal schön.

Gruß,

Sven
 
ähliches Problem

ich habe auch so ein Problem bei mir hängt der drucker allerdings an einem Router und hat ein feste IP adresse kann allerdings mein Powerbook g4 nachdem ich den treiber installiert habe nicht den das korrekte Modell auswählen!! das verstehe ich irgendwie nicht??? Währe nett wenn uns jemand weiterhelfen könnte!! schonmal danke
clapton
 
gleiches problem.
kann jemand helfen?
 
persil schrieb:
gleiches problem.
kann jemand helfen?

Ich auch mit meinem i950 und schon zigmal hier gepostet :(
Nüscht, Nada, Nothing ...

Scheint nicht so einfach zu sein.

Gruß vom

McGyver
 
hm noch mal hoch mit denm thema. habe das gleiche problem lösungen ???
 
Moin!

Printfab kann lt. Hersteller auf Canons im Netzwerk drucken.

MfG
MrFX
 
wäre eine möglichkeit.

werde das bald mal mit der testversion und dem netzwerk testen.


gibt es solche ähnlichen Programme auch als freeware ? ist da was bekannt. Die Software soll ja 49 € kosten.

grüße

daniel
 
wäre auch daran interessiert :) kann zwar dem drucker druckaufträge zukommen lassen aber er druck diese im verhältnis 1:4 aus ....also mini.

greetz
 
hi

so habe heute mal das printfab installiert. (demoversion www.printfab.de)
das programm selber konnte mir nicht weiterhelfen, da dort der hinweis kommt: Kein usb drucker angeschlossen, wenn anderweitig angeschlossen über dienstprogramm mac os installieren.

so denn ich ins betriebssystem rein und dort stehen dann neue treiber zur Verfügung wie canon printfab oder epson printfab usw.

Ich den entsprechenden drucker ausgewählt. ip angegeben und schwupp kommt der druck am netzwerker drucker raus.

jetzt ist nur die frage ob nach ablauf der 30 Tage testversion auch die treiber nicht mehr funktionieren, wenn nach 30 Tagen nur das programm selbst nicht mehr läuft dann bravo und alles funzt.

grüße

daniel
 
Moin!

Normalerweise läuft Printfab komplett nicht mehr (so "blöd" sind die nicht).

Die Treiber sind übrigens auch nur Programme, die die Druckdaten entsprechend umrechnen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten