canon i850 mischt schwarz...

B

beast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,

ich bin mit meinem canon i850 Drucker am verzweifeln.
Und zwar hatte ich mich gewundert warum dauernd meine Farbpatronen leer sind; nun hat sich herausgestellt, dass er die schwarze Farbe sich aus CMY zusammenmischt.
Nun sind die Patronen zum 2ten mal leer und ich habe mal versucht der Sache auf den Grund zu gehen..
Das Problem liegt jetz darin, dass er das aber auch IMMER macht, egal ob das Dokument in RGB, CMYK oder gar nur ein Schwarzweissbild ist.
Das Problem scheint aber auch nur in Photoshop zu existieren, Textdokumente & PDFs druckt er schwarz.

Ich habe die neuesten Druckertreiber von der Canon Website auf der Kiste drauf.
Mac OS 10.3.2, iBook G3 700

Woran könnte das denn liegen?

Danke schonmal
 
benutzt du die originalen Patronen?
 
ja, die original Canon Patronen.
 
Hmm, dann würde ich mal auf der Supportseite von Canon nachschauen. Vielleicht gibt es da ein paar Hinweise. Mein i950 hat dieses Problem nicht. Und so sollte es bei deinem Drucker auch sein.

Leider weiß ich sonst auch nicht weiter. Viel Glück,

robdus
 
naja, auf der support seite von canon steht schon etwas über meinen Drucker, nur wie man welches Papier in den Drucker legt und wie man ne Tintenpatrone wechselt, das bekomm ich noch hin.:rolleyes:
Aber sonst steht nichts über den i850:confused:
 
Wie kann ich eigentlich den Patronenfüllstand überprüfen?

Canon i850
Danke!
 
unter "drucker konfigurieren" bei "Drucker" in der "Systemeinstellung"

also ich habs nun noch mit verschiedenen Farbmanagement Profilen ausprobiert, leider erfolglos....ich verzweifel hier noch *argh*
 
ist es möglich dass das Problem an einer Einstellung in Photoshop zusammenhängt?
Und wenn ja, welche könnte das sein?
 
nicht Postscriptfähig

das problem tritt bei einem großteil nicht-postscript-fähiger drucker auf. drucken 100% gelb mit rotanteilen, bauen schwarz und grau aus farben auf etc.
das liegt daran, dass quickdraw die vierfarbseparation faket. wenn du ein postscript-rip (ob hard- oder software) dazwischen schaltest dürfte das weg sein.
habe übrigens den i560. da ist es das gleiche.
natrlich gibts unterschiede zwischen dne programmen. quark stellt sich erfahrungsgemäß von allen am zickigsten an. wenn du da keinen ps-printer hast biste aufgeschmissen. kleiner tip: speicher die dateien mal als pdf ab und drucke aus dem acrobat reader. vielleicht klappt das besser.
 
also ich habs mit dem pdf und acrobat reader versucht. kein erfolg,; Ist in einem Bild irgendwo schwarz, wird diese gemischt und die schwarzpatrone rührt sich nicht.

es ist mitlerweile aber auch nur bei bildern.
ich verstehs nicht ..:(
 
Hallo beast,
ich habe das gleiche Problem wie du, allerdings benutze ich hauptsächlich QXP.
Hatte den Verdacht dass es daran liegt das der Treiber sich nicht laden lässt.
Falls es aber wirklich daran liegt dass er nicht PS fähig ist, würde ich gerne wissen wie man @timoken so ein ps-rip zwischenschalten kann.

Viele Grüße,
Lorea
 
Zurück
Oben Unten