Canon i850 am Windows Rechner

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Panther94, 08.05.2006.

  1. Panther94

    Panther94 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    07.05.2006
    Moin moin,
    ich versuche gerade meinen i850 von Canon, der wie im Topic erwähnt, an einem Windowsrechner hängt, zu installieren.
    Auf der Canon seite habe ich mir das richtige .pkg heruntergeladen und installiert.
    Nach dem neustart habe ich über Systemeinstellungen -> drucken & faxen -> weitere Drucker den richtigen Drucker ausgewählt.
    Unter Druckertyp steht "Postscript Drucker" was mich jedoch ein wenig irritiert.
    Und wenn ich etwas drucken will, reagiert der Drucker zwar, aber er druckt nichts aus.

    Wenn ich den Drucker manuell einrichten will, werden mir zwar mehrere Canonmodelle aufgelistet, jedoch ist mein Drucker nicht in der Liste zu finden.

    Wo liegt der oder die Fehler?
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    wie bist du mit dem windows rechner verbunden?
    hast du in den Systemeinstellungen Sharing das Windows Sharing aktiviert?
     
  3. Panther94

    Panther94 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    07.05.2006
    Verbunden sind die Rechner über Wlan, sharing ist aktiviert.
    Der Drucker reagiert soweit, dass er angeht und warmläuft, aber weiter passiert dann leider nichts.

    Ein anderer Windows Rechner kann problemlos auf den Drucker zugreifen.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das leidige Problem mit dem Canontreiber, der nicht mit Druckern im Netzwerk funktioniert.

    MfG
    MrFX
     
  5. Panther94

    Panther94 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    07.05.2006
    Und das heißt jetzt genau, dass es keine Lösung gibt?

    Na grandios, eine der wichtigsten Sachen funktioniert nicht.
     
  6. gerbil

    gerbil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2005
    tachen hab den gleichen drucker auch im netz

    versuch mit dem canon bjc 7000 treiber der funktioniert bei mir ganz gut

    mfg stephan
     
  7. Panther94

    Panther94 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    07.05.2006
    Es klappt! Many thanks gerbil.

    Auch wenn ich es merkwürdig finde, dass es mit den dafür vorgesehenen Treibern nicht funktioniert...
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Naja, das liegt an Canon... die haben das einfach nicht vorgesehen und auch nicht programmiert.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen