Canon i850 am Windows Rechner

P

Panther94

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
Moin moin,
ich versuche gerade meinen i850 von Canon, der wie im Topic erwähnt, an einem Windowsrechner hängt, zu installieren.
Auf der Canon seite habe ich mir das richtige .pkg heruntergeladen und installiert.
Nach dem neustart habe ich über Systemeinstellungen -> drucken & faxen -> weitere Drucker den richtigen Drucker ausgewählt.
Unter Druckertyp steht "Postscript Drucker" was mich jedoch ein wenig irritiert.
Und wenn ich etwas drucken will, reagiert der Drucker zwar, aber er druckt nichts aus.

Wenn ich den Drucker manuell einrichten will, werden mir zwar mehrere Canonmodelle aufgelistet, jedoch ist mein Drucker nicht in der Liste zu finden.

Wo liegt der oder die Fehler?
 
wie bist du mit dem windows rechner verbunden?
hast du in den Systemeinstellungen Sharing das Windows Sharing aktiviert?
 
Verbunden sind die Rechner über Wlan, sharing ist aktiviert.
Der Drucker reagiert soweit, dass er angeht und warmläuft, aber weiter passiert dann leider nichts.

Ein anderer Windows Rechner kann problemlos auf den Drucker zugreifen.
 
Moin!

Das leidige Problem mit dem Canontreiber, der nicht mit Druckern im Netzwerk funktioniert.

MfG
MrFX
 
Und das heißt jetzt genau, dass es keine Lösung gibt?

Na grandios, eine der wichtigsten Sachen funktioniert nicht.
 
tachen hab den gleichen drucker auch im netz

versuch mit dem canon bjc 7000 treiber der funktioniert bei mir ganz gut

mfg stephan
 
Es klappt! Many thanks gerbil.

Auch wenn ich es merkwürdig finde, dass es mit den dafür vorgesehenen Treibern nicht funktioniert...
 
Moin!

Naja, das liegt an Canon... die haben das einfach nicht vorgesehen und auch nicht programmiert.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten