Canon i6500 & Max OsX

Jim-Elias

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Und ... falls noch irgendjedem von Euch versucht, einen Canon i6500 mit einem von Canon angebotenen Treiber für das Mac OS X zum laufen zu kriegen ... es geht nicht.

Die Treiber scheinen mit dem System zu kollidieren. Falls ich Erfolgsnachrichten von Canon bekomme, teile ich sie Euch mit.

Anna
 
Ähm mal so blöd dahergefragt: Meinst du wirklich den i6500 oder den i560? Letzterer geht bei mir reibungslos... :confused:
 
Schade sonst hättest Du mir vielleicht helfen können. Bei mir macht nur der i6500 Probleme.
Arbeitest Du auch mit Panther? Und kannst aus Freehand drucken?

Anna
 
Naja, ich hab zwar Panther, nur kein Freehand. Aber ein ähnlich widerspänstiges Programm, da behelfe ich mir über PDF-Export und drucke über die Vorschau. Sorry, mehr kann ich dir nicht anbieten... :(
 
Naja, das habe ich noch nicht versucht. Aber es darf ja eigentlich nicht sein, daß Freehand beim Versuch zu Drucken jedesmal abstürzt und beim Versuch aus Photoshop zu drucken erwischt es dann den ganzen Rechner.

Gruß Anna
 
Hallo Anna,

bei mir funktioniert der canon i6500 ohne Probleme mit OS 10.3.
habe zwar kein freehand, aber Photoshop.
Ich kann mich nicht erinnern einen Treiber von canon installiert zu haben, da mein iMac den Drucker direkt erkannt hat.

Gruß,

macmadl
 
i6500 unter OS X

Hallo Anna,

folgendes ist bei self-service-canon-europe zu finden:

Zitat Anfang:

Kann ich meinen Canon Tintenstrahldrucker unter Macintosh OS X 10.3 installieren?


Lösung
Canon entwickelt derzeit Treiber für Macintosh OS X 10.3. Erkundigen Sie sich regelmäßig beim Support-Center nach Aktualisierungen.

Unter MAC OS X 10.3 sind bereits Treiber vorinstalliert.

Unter Mac OS X 10.3 sind bereits Mac OS X-Druckertreiber für die folgenden Modelle vorinstalliert:

BJC-2100, BJC-8200, BJC-85, i320, i450, i470D, i550, i6100, i6500, i70, i850, i9100, i950, S100, S200, S300, S330, S400, S450, S4500, S500, S520, S530D, S600, S630, S6300, S750, S800, S820, S820D, S830D, S900, S9000

Hinweis: Einschränkung bei vorinstallierten Treibern

Mit den unter MAC OS X 10.3 vorinstallierten Treibern kann nur von serienmäßiger Anwendungssoftware aus gedruckt werden.

Easy-Photoprint, Easy-Photoprint Plus und PhotoViewer können erst verwendet werden, nachdem ein entsprechender Treiber installiert wurde (dies ist ebenso der Fall bei Minitreibern unter Windows-Betriebssystemen). Die Ursache hierfür besteht darin, dass im Apple Macintosh-Betriebssystem einige der zum Ausführen von Easy-Photoprint, Easy-Photoprint Plus und PhotoViewer erforderlichen Treiberkomponenten nicht enthalten sind. Um Easy-Photoprint, Easy-Photoprint Plus und PhotoViewer verwenden zu können, muss der Benutzer die neuesten auf der Canon-Website des jeweiligen Landes verfügbaren Treiber installieren.
- Zitat Ende.

Auf den Downloadseiten findest du dann noch den letzten Treiber für den i6500, Version 2.32 vom 3.12.2003.

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen, Danke, aber auch mit diesem Treiber hatten wir es schon probiert und es läuft bei uns wirklich nicht. An zwei Rechnern wurde es getestet, bevor wir uns an den Canon Support gewendet haben. Nun warten wir noch auf Rückmeldung.

Anna
 
Original geschrieben von macmadl
Hallo Anna,

bei mir funktioniert der canon i6500 ohne Probleme mit OS 10.3.
habe zwar kein freehand, aber Photoshop.
Ich kann mich nicht erinnern einen Treiber von canon installiert zu haben, da mein iMac den Drucker direkt erkannt hat.

Gruß,

macmadl
 

Jo, vielleicht sollte ich einfach gar keinen Treiber installieren. Kann ja möglich sein, daß der Vorinstallierte und mein installierter Treiber durcheinander kommen? ... und gar nichts mehr "Treiben"

Gruß Anna
 
Re: i6500 unter OS X

Original geschrieben von MacSauerland
Unter Mac OS X 10.3 sind bereits Mac OS X-Druckertreiber für die folgenden Modelle vorinstalliert:
 

Ich hab einige Druckertreiber gelöscht, kann ich die bequem von der OS X 10.3 Installations CD wieder aufspielen (und zwar nur diese für Canon Drucker)? Hab nämlich auch das Problem, dass zwar das Kontrollfeld Drucken&Faxen den Drucker (Canon i350) erkennt doch mit dem vermerkt "Keine Treiber installiert" obwohl das der Fall ist!!!
 
Hallo, oh ja das kenn ich leider auch. Aber nur auf unserem G4. Treiber alle gelöscht, neu installiert. Angeblich erfolgreich installiert. Dann wird der Drucker erkannt, aber meldet "keinen Treiber installiert".
Und beim G5 klappt die Installation und er findet auch die Treiber, aber beim Drucken (Druckauftrag wird rausgeschickt, Drucker schnappt sich auch schon Papier) stürzt mit das Programm aus dem ich drucke oder der Rechner ab.

Ich kann mir nur ein Treiberfehler vorstellen. Der Canon Support ist schon auf der Suche nach dem Fehler. Wenn ich da Meldung habe, gib ich's Dir auch weiter. Oder vielleicht hast Du ja früher ein Lösung.:confused:
Gruß Anna
 
Hi!
Mein Canon i350 funktioniert nun tadellos!!! Hab mir von der canon.de Seite ein Update für den BJ-Druckertreiber downgeloadet, installiert und nach einem Neustart wurde der Treiber für den i350 erkannt!!
Das dürfte die Lösung für so manche Canon-Drucker-Probleme unter OS X sein ...
 
Das haben wir auch schon versucht. Aber für den Canon i6500 scheint das nicht zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten