Canon i560

Ich lasse ihn erst einmal anschauen, wer weiß ob es wirklich der Druckkopf ist? Danach kann ich mich immer noch entscheiden was ich mache. Wenn ich einen neuen Drucker kaufe, dann einen wo meine Patronen wieder rein passen!
 
ThaHammer schrieb:
Die Original Patronen sind einfach zu teuer, das ist Wucher was die Verlangen! :(

Im direkten Vergleich finde ich die Originalpatronen auch zu teuer.
Wenn man aber auf lange Sicht vergleicht, d.h. einerseits billige Patronen, damit aber ständig Probleme und womöglich ein neuer Druckkopf und andererseits Originalpatronen und KEIN neuer Druckkopf, dann ist beides genauso teuer. Das Geld, das man zunächst mit den billigen Tintentanks einspart, hat man spätestens mit dem neuen Druckkopf verloren, wohingegen man mit Originaltanks zum gleichen Zeitpunkt noch keinen neuen Druckkopf bräuchte.
 
zeit.geist schrieb:
Im direkten Vergleich finde ich die Originalpatronen auch zu teuer.
Wenn man aber auf lange Sicht vergleicht, d.h. einerseits billige Patronen, damit aber ständig Probleme und womöglich ein neuer Druckkopf und andererseits Originalpatronen und KEIN neuer Druckkopf, dann ist beides genauso teuer. Das Geld, das man zunächst mit den billigen Tintentanks einspart, hat man spätestens mit dem neuen Druckkopf verloren, wohingegen man mit Originaltanks zum gleichen Zeitpunkt noch keinen neuen Druckkopf bräuchte.
Ich weiß nicht ob man das so einfach rechnen kann? :)
Kann aber gut sein, wer weiß?
 
ThaHammer schrieb:
Ich weiß nicht ob man das so einfach rechnen kann? :)

Ich auch nicht :p :D
Wird wohl auch davon abhängen, wie groß der Differenzbetrag zwischen den Original- und den billigen Patronen ist. Und wie teuer ein neuer Druckkopf kommt...
 
Widerspruch!
2001 hab ich einen echten Apple Color Stylewriter 2400 GEBRAUCHT gekauft. Der ebenfalls alte Druckkopf aus diesem Teil ist noch immer in Betrieb, trotz der verrufenen Tinten von Pelikan, KMP und anderen Billigmarken. Identischer Kopf, mit S100 gekauft, gibt keinen Piep mehr von sich. Nur ist der mal komplett eingetrocknet und heiß gelaufen.

Allerdings hab ich ersteren bereits vorbeugend einmal monatlich gereinigt und verdächtige Patronen gleich entsorgt. Ich glaube, des ein wenig Pflege auch dem Kopf nur nützt........
 
So jetzt ist er beim anschauen. Bin gespannt was wirklich kaputt ist?
 
Lieblingsthema ausgrab.......

Ich streite mich gerade mit meinem Canon S100 und der miesen Tintenausgabe. Nun, der hat nur 2 Patronen, in Sachen Farben Mehrkammer.

3 Farb-Patronen getestet, bei jeder streikt ne andere Farbe. Ganze Patronencharge (12x schwarz, 8x Farbe) Ende 2005 bei Ebay gekauft. Scheinen hoffnungslos überlagert zu sein, der Druckkopf ist jedenfalls unschuldig.

Faxen dicke - ich kauf nur noch Nachfülltinte in Flaschen und benutze vorhandene, nachfüllbare, Patronen. Bei Black geht das jedenfalls hervorragend.......
 
Ich habe noch nichts neues von meinem Drucker gehört. Nur 2004 habe ich den gekauft, ein paar Monate später war was an der Elektronik kaputt. Damals lief das noch auf Garantie, aber jetzt kann ich das selber zahlen.
 
So gerade kam der Anruf! Nur der Kopf ist eingetrocknet. Das Reinigen kostet mit neuen original Patronen 60 €. Das geht bei den Preisen der Patronen! Bin ich froh den bald wieder zu kriegen. Ohne Drucker biste echt aufgeschmissen.
 
komisch... der neue Druckkopf (inkl. neuer Kartuschen) für meinen alten Drucker hat auch ungefähr so viel gekostet...
ich finds also schon fast etwas teuer...
 
Für das Reinigen wurden 20 € berrapt. Also komplett reinigen, nicht nur der Druckkopf, sondern der ganze Drucker. Denke das geht schon. Wenigstens ist er nicht kaputt! :D
 
Zurück
Oben Unten