Canon i550 an WLAN-Router

admartinator

admartinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.360
Reaktionspunkte
368
Hallo!

Hat zufällig jemand von Euch einen Canon i550 an einem WLAN-Router mit integriertem Printserver in Betrieb und kann eine Empfehlung aussprechen?

Gruss
Martin
 
canon i550

also den canon i550 kann ich sehr empfehlen.
airport extreme wird die tage gekauft...
aber ich bin mir nicht sicher, ob der canon i550 als netzwerkdrucker geeignet ist, weil ich funktionen wie 1) stand-by vermisse. 2) er schaltet sich nicht automatisch ein, wenn er einen druckauftrag bekommt. da ich kaum drucke und daher den drucker ein/ausschalte werde, ist das nicht so wichtig... aber wenn du familie oder büro versorgen willst, kauf besser richtigen netzwerkdrucker (beispiel sw-laser).
 
Ähmm...
Vielleicht habe ich mich falsch ausgrückt - den i550 habe ich bereits. Ich suche lediglich eine Kaufempfehlung für einen WLAN-Router mit Printport (daher auch die Frage unter Hardware -> Netzwerke!).
AirPort Extreme kommt nicht in Frage, da das iBook nur Airport (ohne Extreme) kann. Auch die Airport-Basisstation möchte ich nicht, da sie mir zu teuer ist.

Was das automatische Einschalten des i550 betrifft: Beim Anschluss mit USB tut er das, sobald er einen Druckjob bekommt. Tut er das etwa nicht, wenn er parallel am Printport des Routers angeschlossen ist?

Martin
 
sry. ich kann dir nichts empfehlen.

Original geschrieben von admartinator
Was das automatische Einschalten des i550 betrifft: Beim Anschluss mit USB tut er das, sobald er einen Druckjob bekommt. Tut er das etwa nicht, wenn er parallel am Printport des Routers angeschlossen ist?

auch ich hab ibook und bei mir funktioniert das nicht. egal...
 
Original geschrieben von admartinator

AirPort Extreme kommt nicht in Frage, da das iBook nur Airport (ohne Extreme) kann. Auch die Airport-Basisstation möchte ich nicht, da sie mir zu teuer ist.
 
Airport Extreme ist abwärtskompatibel, d.h. man kann statt der 54Mbit/s auch 11Mbit/s oder weniger nutzen. ;)

Ich kann dir zwar keinen Tipp geben, aber kauf doch einen Router per Versand, der auf Seiten wie www.ciao.de gut abgeschnitten hat oder gar von der StiWa (www.stiftung-warentest.de) empfohlen wird. Da hat man bei allen Händlern ein 14tägiges Rückgaberecht und das wäre genau die richtige Möglichkeit vorher zu testen.
 
Original geschrieben von Grady
 
Airport Extreme ist abwärtskompatibel, d.h. man kann statt der 54Mbit/s auch 11Mbit/s oder weniger nutzen. ;)
 

Schon klar. Nützt mit nur nichts, wenn ich eine Airport Extreme Basisstation habe, in das iBook aber nur eine Airport-Karte passt. Das Geld muss man ja nicht unbedingt zum Fenster rauswerfen.

Habe gerade einen D-Link DI-714P+ gesichtet. Der Router besitzt einen Printport. Hat den jemand im Einsatz? Womöglich noch mit einem Canon-Drucker?

Martin
 
Zurück
Oben Unten