Canon hv40 --- iiMovie 06 HD --- HDV25p Schnitt

U

uhutm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
HI, habe seit einigen Jahren so meine Filme aufgenommen und geschnitten:

CANON HV40 - HDV 25p >>> MACBOOK PRO 2,7 DUAL CORE i7 >>> iMOVIE 06 HD >>> HDV 25p Schnitt

Das hat immer hervorragend funktioniert !

Jetzt habe ich eine Veranstaltung aufgenommen in einer langen Einstellung: 49:14:16 Minuten lang !

In iMovie ist die TONSPUR auch genau so lang !
ABER die BILDSPUR ist 59:02:00 Minuten lang !!!???

Was ist da passiert ? Habe mehrere Versuche gemacht --- immer das gleiche Ergebnis !

Wenn ich die Kassette in der CANON HV40 abspiele, ist alles OK und synchron !

ES WÄRE TOLL, WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE ! Und DANK im voraus !
 
Das hat mit dem äusserst ungünstigen HDV-Format zu tun. Bei einer solchen Länge empfiehlt sich es vorher z.B. in ProRes oder gar H.264 zu transkodieren oder (noch weit sinnvoller) auf die aktuellste Version von iMovie umzusteigen, was natürlich auch ein Update auf Yosemite mit sich bringt. Die 6er ist schon SEHR alt.

- RK
 
Im übrigen wäre es mir neu, dass HDV-Kameras 25p und nicht standardmäßig 25i aufzeichnen. Wobei das aber auch im Kontext des Problems irrelevant sein dürfte.

- RK
 
Zurück
Oben Unten