Canon HF200 Videos in iMovie 09

iPhone3G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
110
Ich möchte gerne die .mts Videos von meiner Canon HF200 in iMovie importieren um sie zu bearbeiten. Abspielen kann ich sie mit VLC aber nicht sehr zufrieden stellend! Es bilden sich leider schlieren. Hat jemand eine Idde wie ich die Files in iMovie bekomme? Auf der Apple Website steht ja groß und breit das er unterstützt wird. :(


http://v14.img-up.net/?up=Bildschirmlue0.jpg
 
Die "Schlieren" sind normal, das Material wurde Interlaced aufgenommen. An einem TV sind sie nicht mehr zu sehen. Um sie später am Monitor zu schauen kann man das Material "Deinterlaced" konvertieren. Infos zur Technik: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren

"Hat jemand eine Idde wie ich die Files in iMovie bekomme?"

iMovie sollte die Cam erkennen, wo genau liegt denn das Problem?
 
Wird die Kamera nicht von iMovie erkannt???

Einfach Kamera per USB anschliessen. iMovie starten. Kamera einschalten und etwas warten bis die Kamera erkannt wurde. Das sollte eigentlich bei fast allen aktuellen Kameras klappen.
 
iMovie war schon gestartet. Währendessen hab ich dann die Kamera angeschlossen und bin auf der Kamera in den Computer Modus gegangen. Dann ist auf dem Desktop die Kamera als Medium erschienen. Aber nicht in iMovie wo ich unter dem Punkt "Von Kamera Importieren" geschaut habe. Und wenn die Kamera dort angezeigt wird kann ich doch die .mts Dateien nicht wie von Geisterhand importieren. Oder werden die dann umgewandelt? Die Filmchen liegen übrigens auf einer SDHC Karte im Camcorder.
 
Hallo,

eigentlich geht es genau so. Kamera anschliessen. In iMovie -> von Kamera importieren. Dann eventuell die Kamera nochmal auswählen (bei mir ist öfters die integrierte Webcam ausgewählt). Dann die Clips auswählen und importieren.

iMovie wandelt dann die AVCHD Clips (.mts) in seinen eigenen Codec (AIC) um.

Ich hatte anfangs auch Probleme (habe aber eine Sony CX115 mit full HD). Dann habe ich Perian deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Seitdem klappt es.

Falls du Perian hast, versuch auch mal den zu deinstallieren.

Viel Glück
 
Also jetzt funktioniert es komischerweise. Geht durch die konvertierung Qualität verloren? Ich habe auch ein ganz komisches "Problem" mit iMovie. Wenn ich filme aus der leiste unten lösche sind die immernoch im iMovie Ordner Filme > iMovie Ereignisse im Finder. Wie lösche ich sie richtig das auch alles restlos gelöscht ist (in iMovie direkt) wenn das geht?
 
Software, die Ihnen helfen können eine Menge über das Video Konvertierung ist Pavtube MTS Video Converter for Mac, die einfach konvertieren kann MTS mov Dateien auf dem Mac ohne Qualität zu verlieren.
Ich habe gute Ergebnisse hatte die Umwandlung. Mts-Dateien zu. Mov, mit den Einstellungen H.264, 1200, 1280 * 720, 25fps, AAC. Die Dateien werden auf meinem Mac läuft gut.
Download von: http://www.pavtube.com/mts-converter-mac/
 
Software, die Ihnen helfen können eine Menge über das Video Konvertierung ist Pavtube MTS Video Converter for Mac, die einfach konvertieren kann MTS mov Dateien auf dem Mac ohne Qualität zu verlieren.
Ich habe gute Ergebnisse hatte die Umwandlung. Mts-Dateien zu. Mov, mit den Einstellungen H.264, 1200, 1280 * 720, 25fps, AAC. Die Dateien werden auf meinem Mac läuft gut.
Download von: http://www.pavtube.com/mts-converter-mac/

Och kinners könnt ihr dem mal den Riegel vorschieben? :rolleyes:
 
Ich habe den gleichen Camcorder und hatte das selbe Problem mit dem importieren von AVCHD Files in iMovie. Die Files werden zwar in .mov Dateien umgewandelt, allerdings war das Bild interlaced und nur schlimm ansehbar.
Ich verwende nun den MTS Converter, und bin absolut begeistert davon. Er wandelt in alle möglichen gewünschten Formate um (einschließl. .mov für iMovie) allerdings wandelt die Deinterlace Funktion das Bild wunderbar in ein brauchbares Bild ohne Streifen um. Beim Camcorder kann ich weiterhin 50i eingestellt lassen.
Seither kann ich jede kleine .mts Sequenz sofort in alle beliebigen brauchbaren Formate konvertieren, einfach Klasse!
 
Zurück
Oben Unten