Canon EOS Capture startet nicht

A

altherr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hola

Wenn ich versuche, das Programm Canon EOS Capture zu öffnen, passiert gar nix. Dabei will ich doch die EXIF Daten auf meiner Kamera ändern... :(

Was könnte da los sein?

Grüsse

Daniel
 
Hallo,

vielleicht hilft Dir folgendes weiter (naja hilft nicht wirklich weiter erklärts aber möglicherweise):

Mail an Canon:

Hallo,
Die Software EOS Viewer meldet mir an meinem neuen Rechner (iMac G5 2,1 Ghz, MacOS 10.4.3) immer, dass in meiner Kamera keine Karte vorhanden ist. Die selbe Kamera mit der selben Karte drin wird allerdings an meinem alten Rechner (Powerbook G3 Pismo MacOS 10.3.9) erkannt. Auch ein Update der EOS Viewer Software brachte keine Änderung. Mittels des Betriebssystem internen Programmes Digitale Bilder (oder auch mit iPhoto) wird die Karte erkannt und ich kann die Bilder auch laden.

Bitte teilen Sie mir mit was ich zur Behebung des Problemes machen kann.



Antwort von Canon:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.

Leider ist es im Moment noch nicht möglich die Software unter Mac 10.4 zu verwenden. Wir haben diese Problematik bereits an Canon Europa weitergeleitet. Bisher ist jedoch noch kein funktionsfähiges Update vorhanden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns diese gerne über unser Helpdesk-Portal im Internet https://self-service.canon-europe.com/de/pages zusenden oder telefonisch an unser Helpdesk richten, das Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr unter der Rufnummer 0180 / 500 60 22 (0,12 Euro/Minute aus dem Festnetz der DTAG) erreichen können.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr
Canon Support Center
 
Danke für Deine Antwort

Habe gerade mit dem Canon Support Center telefoniert. Hat alles geklappt. Musste zuerst den Canon Viever öffnen müssen und dort über die Optionen zum Capture gehen. Ist zwar etwas umständlich, funktioniert jedoch.

Die EXIF Daten lassen sich jedoch bereits im Viever ändern (im Menü Kameraoptionen).

Der Kundendienst ist cool! :)

Grüsse

Daniel
 
Hallo, hat bei euch die installation geklappt? bei mir hängt er sich da shcon auf, nach dem akzeptieren der bed. , bei der vorbereitung = sat1 ball
 
schaut doch mal in der betriebsanleitung, wie man die bilder über das porgramm `digitale bilder´ ( bei mac os dabei ) importieren kann.

dann lasst ihr die viewer utility wahrscheinlich sowieso links liegen. ;)

sehr schlank das ganze.

gruss
 
aber ich will ja nur eos capture haben.
 
Hi,
ist hier schon jemand weitergekommen? Habe nen Intel-Mini und die Software (neuste Version von der Website) nie installiert bekommen.
 
Hi,
ist hier schon jemand weitergekommen? Habe nen Intel-Mini und die Software (neuste Version von der Website) nie installiert bekommen.

Hi Monstermops

Ich rate dir an, mal mit dem Canon Kundendienst zu telefonieren - die können dir sofort weiterhelfen. Falls du nur die EXIF Daten ändern willst, geht dies ganz fix - wie weiter oben in diesem Thread beschrieben, andere Dinge können mit Hilfe des Kundendienst auf jeden Fall gelöst werden.

Alles gute,

Daniel
 
Zurück
Oben Unten