canon eos 450d oder sony alpha 350 ???

E

easmbp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,

ich würde mir gerne ne spiegelreflexkamara anlegen und kann mich zwischen diesen beiden nicht entscheiden.
allerdings tendiere ich einwenig zur sony da sie bei der live view funktion einen schnelleren autofokus hat als die canon, bei der man zuerst einen anderen knopf drücken muss um das bild zu fokusieren und dann erst ein scharfes bild schießen kann.

könnt ihr mir eure meinung zu den beiden cams sagen?
oder mir eine ähnlich empfehlen?
 
huhu, ich habe die 450D und bin vollkommen zufrieden mit ihr, ich nutze eigentlich ausschließlich den sucher ;) live view nutze ich nicht wel man beim fotografieren in der sonne auf dem display eh nicht viel erkennen kann.
ich stand vor der gleichen frage und hatte beide Cam´s zum vergleich da und habe mich letztendlich für die Canon entschieden, sie ist super einfach zu bedienen und mach auch klasse fotos :D
 
keine von beiden.....

Bei der Canon EOS450 ist das Kitobjektiv ein besseres Senfglas und die Sony ist nicht gerade scharf und versagt schon bei ISO400!

Nikon baut in letzter Zeit die besseren Spiegelreflex Modelle.....
 
keine von beiden.....

Bei der Canon EOS450 ist das Kitobjektiv ein besseres Senfglas und die Sony ist nicht gerade scharf und versagt schon bei ISO400!

Nikon baut in letzter Zeit die besseren Spiegelreflex Modelle.....

lol. Alles klar. ich wette das du keinen unterschied zwischen n Bild von der gleichausgestatteten Canon und Nikon erkennst.
Und die aussage:
Canon EOS450 ist das Kitobjektiv ein besseres Senfglas

ist ja wohl dermaßen kaputt. Was soll das über die Kamera aussagen?
meinst du die D3 von nikon macht mit nem 60EUR Objektiv bessere Bilder?
 
keine von beiden.....

Bei der Canon EOS450 ist das Kitobjektiv ein besseres Senfglas und die Sony ist nicht gerade scharf und versagt schon bei ISO400!

Nikon baut in letzter Zeit die besseren Spiegelreflex Modelle.....

Sorry aber...das ist totaler Unsinn.
Das Kitobjektiv ist weder ein Senfglas, noch sonstwas.
Die Sony ist auch bei ISO 800 noch gut dabei.

Ne EOS 400 sollte auch reichen...kriegt man gebraucht deutlich günstiger als alle anderen....dann vielleicht nochn M42 Objektibadapter und du bekommst absolut erstklassige Objektive für 20€ bei EXXy. ;)
 
Gedanken:
Hast Du schon Objektive? Wenn ja, KM (Sony) oder Canon.
Wenn nein: welche brauchst/willst Du und was kosten sie für die Kameras?
Die Kamera ist ja nur ein Teil der Kosten...

Größter Tipp: geh in einen Laden und nimm die Kameras in die Hand. Die, die Dir besser in der Hand liegt und deren Konzept Du besser findest, die nimm.
 
Jawohl.. der nikon-canon glaubenskrieg kann beginnen ..
ich kann dir zwar deine Frage nicht direkt beantworten, aber ich habe mich
damals gegen Canon für eine Nikon D60 entchieden, und zwar aus dem einen Grund: weil mir die Haptik einfach besser zugesagt hat.
Bereut habe ich es bis heute auch noch nicht.
Gute Fotos kannst du wohl mit allen Kameras machen.
Die entscheidende Frage wird wohl auch sein, wohin willst du dich mit deiner DSLR "entwickeln".
Welche Objektive wirst du "brauchen", etc..
gruss
wiesi
 
Ich würde noch ein Blick auf die Alpha 300 werfen, die hat weniger Megapixel als die 350 und dürfte damit weniger Rauschen. Von der Ausstattung her sind sie identisch.
Das gesparte Geld dann direkt in ein gute Objektiv investieren, zb. das 17-50mm von Tamron ist 1A. Für die Sony Cams kannst du gebraucht günstig Konica Minolta Objektive erstehen, einige davon sind richtig gut.

Die besten Kitobjektive von der Qualität her macht meiner Meinung nach Olympus. Die von Sony, Nikon oder Canon sind schon ein wenig schlechter aber immer noch 100 mal besser also so ne Kompaktknipse mit deren Optik.
 
Also ich hab die Nikon D90 das ist jetzt eine andere Preisklasse für dich aber nach meiner Erfahrung ist der Liveview ganz nett, aber wirklich nutzen tut man ihn selten! Dementsprechend ist ein guter Sucher von Vorrang. Vorteil bei der Canon ist die große Auswahl an Zubehör und Linsen auf dem Gebrauchtmarkt. Ich empfehl dir geh in einen Fotoladen und fasse deine Lieblingsmodelle einfach mal an und spiele mit den Menüs. Diejenige die dir das beste Gefühl vermittelt kaufst du! Gute Bilder machen mittlerweile eigentlich alle DSLRs.
 
Das Kitobjektiv der EOS 450 ist für einen Anfänger vollkommen in Ordnung. Wie die anderen erwähnt haben wirst du Liveview wahrscheinlich weniger nutzen, glaub uns. Desweiteren würde ich, wenn Du Dich fuer die 450 entscheidest, empfehlen noch ein Zoomobjektiv zuzulegen. Das Camon 55-250 IS für ca.240 Euro ist sehr zu empfehlen. In der Preisklasse ungeschlagen.

Was viele "Beginner" noch nicht wissen ist das Objektive wichtiger sind um gute Bilder zu machen als der Body, sprich die eigentliche Kamera.

Wenn Du spaeter bessere Fotos machen willst wirst Du lernen andere Objektive zu schätzen die bei weniger Licht bessere Fotos erlauben. Dann empfehle ich das Tamron SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF für Canon (A16E) (ca. 350 Euro) als Ersatz für das Kitobjektiv.

Alternativ kann ich nur empfehlen im DSLR Forum ein bischen zu schmökern. Da gibt es ellenlange Glaubenskriege zwischen Canon und Sony und Nikon etc. Klick mich

PS: Wenn Du Macuser bist, was ich vermute, solltest Du auch vor dem Kauf noch eruieren ob das RAW Format der gewünschten Kamera von Mac OS unterstützt wird. Bei der EOS 450 ist das der Fall.

PPS: Um die Haptik der 450 zu verbessern (für den Fall das Du grosse Hände hast) kann ich Dir noch einen Batteriegriff nahelegen. Den gibt es von Phottix bei Amazon für ca. 70 Euro inklusive 2 Zusatzakkus.
 
Eine Nikon hat auf jeden Fall den höheren Prestigewert zum herumzeigen - da beisst die Maus keinen Faden ab. Das ist wie Porsche gegen Audi. Da kann letzterer noch so schnell sein - der Porsche sticht immer! :p

O.K. ich habe die Canon EOS 450D und einen Audi und bin überwiegend zufrieden damit obwohl mich ein Porsche reizen würde. Das Kit Objektiv ist für viele Gelegenheiten gut geeignet und die Kamera einfach zu bedienen (wichtig für die oder den Partner). Beim Objektivkauf sollte man aber unbedingt auf Qualität achten und ausprobieren. Das einzige was mich schwach machen könnte, eine neue DSLR zu kaufen, wären Vollformat (dafür hätte ich die Canon Objektive) und ggf. einen Video Modus für experimentelle Videos. Leider ist da Canon mit seinem Ruckel Format hinter Nikon zurück. Videos mit Filmlook: ein Traum! ;) Was Lifeview angeht: keine Ahnung, nutze ich nie. Dafür ist doch bei einer DSLR der Sucher da.

Ich sags lieber noch mal ganz deutlich: mir ist schnuppe, ob Nikon oder Canon oder irgendjemand anders die beste Kamera produziert. Meine Entscheidung ging hauptsächlich auf bereits vorhandenes Zubehör zurück. Nicht auszuschließen, dass ich auch in Zukunft eine Nikon haben werde - oder eine Sony, Canon, xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten