Canon EOS 400D

Hallo, ich nutzte den 400D-Thread hier mal für meine Frage.

Hat die Kamera folgende Funktion eingebaut?:
Mache alle X Minuten/Sekunden ein Foto, bis Karte voll bzw. Akku leer ist!

Per Remote über den Rechner geht das, geht das jedoch auch komplett ohne Anschluss zusätzlicher Hardware? Wenn das nicht geht, gibts Kameras, die das können (z.B. Nikon D40, D80)?
 
dehose schrieb:
Hallo, ich nutzte den 400D-Thread hier mal für meine Frage.

Hat die Kamera folgende Funktion eingebaut?:
Mache alle X Minuten/Sekunden ein Foto, bis Karte voll bzw. Akku leer ist!

Per Remote über den Rechner geht das, geht das jedoch auch komplett ohne Anschluss zusätzlicher Hardware? Wenn das nicht geht, gibts Kameras, die das können (z.B. Nikon D40, D80)?

Die Canons können das nicht, und die Nikons die ich kenne (D100, D200) können das auch nicht ohne Rechner.

Alex
 
Okay, dankeschön
 
dehose schrieb:
Hallo, ich nutzte den 400D-Thread hier mal für meine Frage.

Hat die Kamera folgende Funktion eingebaut?:
Mache alle X Minuten/Sekunden ein Foto, bis Karte voll bzw. Akku leer ist!

Per Remote über den Rechner geht das, geht das jedoch auch komplett ohne Anschluss zusätzlicher Hardware? Wenn das nicht geht, gibts Kameras, die das können (z.B. Nikon D40, D80)?


Ganz ohne Zusatzhardware geht's nicht, aber in Grenzen (99 Aufnahmen in beliebigen Zeitintervallen) mit dem
Canon Timer Auslösekabel TC-80 N3 (ca. 100 - 135 Euro)

Tips dazu gibts hier:

http://www.astropix.com/HTML/I_ASTROP/QUICK2.HTM
 
wah, > 100€ :eek:

Dann stöpsel ich doch lieber zukünftig mein Book oder drück per Hand ;)
 
also in der nikon d200 ist eine intervallschaltung eingebaut. man kann die startzeit vorgeben und wieviel bilder in welchen intervallen gemacht werden sollen. ob das günstige kameras haben müssen sei mal dahingestellt. es kommt halt immer darauf an für welche konsumentengruppe sie konzipiert wurde.
 
wir haben seit 2 wochen die eos 400d (kit mit ef-s 18+55).
canon deswegen, damit wir unser 75-300 von der eos 1000
weiternutzen können.
fakt: ich bin begeistert von der camera - tolle bilder - schnell -
einfach zu bedienen (wichtig für meine frau) - läßt aber ebenso
noch viel freiraum um zu experimentieren.
handling ist gut - als extra ne 2 gb speicherkarte für ca. 500 bilder.

ich kann die kamera wirklich nur empfehlen.
 
...zum thema Canon vs. Nikon:
Meines wissens nach verwendet Canon im Einsteiger- und Semiprofessionellen Bereich CMOS Chips.
Im Professionellen Bereich verwendet Canon letztendlich den gleichen Chip wie Nikon auch, CCD !
Der Grund weshalb Einsteiger- und Semiprof. Fotografen, abgesehen vom Wiederverkaufswert, immer wieder auf Nikon zurückgreifen scheint letztendlich die bessere Qualität des CCD Chips zu sein.

mfg

haeck
 
Falsch.
Canon verwendet bei sämtlichen DSLRs selbst entwickelte und gefertigte CMOS Chips.
Letztlich egal, entscheidend ist, was man daraus macht.
Der Sensor ist ohnehin nur ein Glied in einer langen Kette.

Eine klitzekleine Nischenfirma ist Canon übrigens nicht, ganz im Gegenteil.
 
Im Professionellen Bereich verwendet Canon letztendlich den gleichen Chip wie Nikon auch, CCD !

Nein, Canon verwendet in allen aktuellen Modellen ausschliesslich selbstentwickelte und selbstproduzierte CMOS, keine CCD.

Der Grund weshalb Einsteiger- und Semiprof. Fotografen, abgesehen vom Wiederverkaufswert, immer wieder auf Nikon zurückgreifen scheint letztendlich die bessere Qualität des CCD Chips zu sein.

Da sag' ich jetzt lieber nix zu ;)

-- Markus
 
Ist doch mal was Neues: Canon User als kleine verschmähte Minderheit!

Hoffentlich gibts demnächst noch Objektive für meine antiquierte EOS.

Andererseits: Nikon hat doch jeder (hier jedenfalls). Typische Mod-Kamera.

Think different!
 
Zurück
Oben Unten