Canon EOS 400D - Digital IXUS 65

ichmk

ichmk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser!

Erst einmal weiß ich nicht ob ich mit meinen Anliegen hier richtig bin,wenn nicht SORRY.

Also ich der eigentlich null -Ahnung von Fotografie hat, möchte sich gerne eine Kamera zu legen. Ich habe mir zur Zeit 2 verschiedene Modelle der Marke ( Canon ) in aussicht. Ich möchte gerne ganz normale Fotos machen, kein schnickschnack. Sollte eigentlich auch nicht zu groß sein, naja wobei die EOS wiederum ja eigentlich groß ist. Ich wollte eigentlich fragen wie das aussieht wenn so ein leihe wie ich, mich an einer EOS 400D wage. Ist doch bestimmt viel zu viel schnickschnack ( einstellung etc ). Ich müsste eigentlich das Teil anmachen und das Foto machen. Die Bilder sollten eigentlich auch keinen großen Unterschied machen ob man sie drinnen oder draußen schießt. Da ich mal gehört habe das die Bilder die man draußen macht, erheblich besser sind. Vielleicht kennt ihr ja andere Modelle wo ihr meint das das für mich als Anfänger besser ist und wo natürlich die Bildqualität stimmt.

Sorry aber ich habe echt keine Ahnung davon und weiß auch nicht wo drauf ich schauen muss hatte immer gedacht pixel.

Hier die 2 links von der Canon

http://www.digitalkamera.de/Info/Canons_EOS_400D_kickt_sich_durch_den_digitalkamera.de-Test_3516.asp

http://www.letsgodigital.org/de/camera/review/91/page_2.html

Gruss Michael
 
wenn du sie bezahlen kannst nimm die EOS, die hat den Deppenknopf wo sie dann alles automatisch macht. Und in den Schnickschnack wächst mann dann über die Jahre rein.Must du aber nicht.
 
Hi,
diese EOS ist eine sehr gute Kamera und gibt dir die Möglichkeit dich weiter zuentwickeln... du hast dort eine Einstellung, AUTO, wo du sie einfach nur anmachen brauchst und ein Foto knipsen kannst... Wenn dich dieses Thema sehr interessiert, gibt es viele Communitys, die Usern die Möglichkeit gibt anderen Usern ihre Bilder anzuschauen... im Profil steht dann meist auch, mit welchem Kamera Model sie diese Fotos gemacht haben...Magix Community ist z.B. so eine Community ;) dort findest du auch mich unter selbigen Namen (berbel01)

liebe Grüße Rene
 
Wenn du einfach nur Fotos machen willst ist eine digitale Spiegelreflex Kamera, wie die Eos, übertrieben.

So wie du deine Ansprüche an die Kamera formuliert hast ist eine digitale Kompaktkamera, wie die Ixus auf jeden Fall die bessere (und vor allem günstigere) Alternative.

Allerdings würde ich auch nicht unbedingt zur Ixus greifen. Diese hat keinen Sucher. Nur mit hilfe des Displays zu fotografieren ist auf Dauer sicher nervig.

Der beste Tip ist sicher mal in ein Fachgeschäft zu gehen und einige Modelle live anschauen. Oft kann man die Kameras auch dort mal ausprobieren. SO gewinnst du den besten Eindruck, welche Kamera deine Anforderungen am besten erfüllt.

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten