Canon EOS 400D AF spinnt

T

TK1293

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

wie schon im Titel gesagt, meine 400D macht nicht ganz das was ich will, in "P", "Tv", "Av", "M", und "A-Dep" geht der AF von meinen beiden kit-Objektiven (18-55 und 55-200, beide Canon) gar nicht mehr, was ist da los??? in den "vorgefertigten" Programmen funktioniert er noch.

hatte jemand hier schonmal das Problem? kennt sich da jemand aus?
hoffe auf baldige antwort die mein problem so gut wie möglich löst.
schonmal danke im voraus
 
Geht der AF nur in den Modusen nicht oder auch in den anderen nichtt ?
Schon ein reset von den Kameraeinstellungen probiert ?

Hatte schon mal das Problem gehabt nur bei mir war dann am ende der Autofokus von meinem Objektiv kaputt
 
hab grad noch was gefunden, ich muss auf einmal auf die "*" taste drücken das der AF anspringt, wie hat sich das vom Auslöser halb drücken darauf ändern können?? stört mich jetzt zwar nicht soo arg aber ich mags lieber wenns über den auslöser gesteuert wird, auch deswegen weil der body von der 400D nicht grad der größte ist und wenn man durch den sucher schaut ist es etwas nervig immer die taste zu finden während man den fokuspunkt festlegt
 
blöde frage, aber wie mach ich den reset von der kamera? an der eos selbst oder muss ich die irgentwie am mac anschließen?

P.S jap er geht nur in den oben genannten nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde frage, aber wie mach ich den reset von der kamera? an der eos selbst oder muss ich die irgentwie am mac anschließen?

P.S jap er geht nur in den oben genannten nicht

Moin, schon mal versucht das Menu zu benutzen ? Einstellungen ändern !
schon versucht die Betriebsanleitung zu lesen ?
Blöde Frage hast Du vorne die Kappe noch drauf ? Hast DU auf AF oder MF gestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Otiss schrieb: Lies die Betriebsanleitung. Da steht, wie du den Autofokus umstellst bzw. anwählst.
 
merci, habs gefunden und alles geht wieder wie gewohnt. betriebsanleitung is futsch, wo kann man des finden im menu?
 
Zurück
Oben Unten