Canon EOS 350D/ Nikon D50 Erfahrungen

eine frage noch:
stimmt es, dass das ding nur compact flash frisst?
sonst ist meine wahl wohl getroffen: Kit und die Objektive vom Dad!
 
wenn mein ipod mini kaputt ist, haue ich einfach die hd von dem rein, weil compact flash ja dieselbe größe und pinanzahl hat wie diese microdrives...
 
LetsMac schrieb:
wenn mein ipod mini kaputt ist, haue ich einfach die hd von dem rein, weil compact flash ja dieselbe größe und pinanzahl hat wie diese microdrives...
Ob das so funktioniert sei dahingestellt …

ww
 
Microdrives sind leider langsamer und empfindlicher als CF. ich würde auf jeden Fall davon abraten. Und ein Gigabyte bekommt man ja für unter 100 €
 
wetwater schrieb:
Microdrives sind leider langsamer und empfindlicher als CF. ich würde auf jeden Fall davon abraten.

...und nebenbei saufen die Teile Strom daß es nicht mehr schön ist. Für so eine Kamera empfehle ich immer wieder gern Sandisk Ultra II (1GB um die 80 Euro) oder alternativ Lexar 40x bzw. 80x (Pro Serie, 1GB liegt bei ca. 90 Euro).

gruss vom Tom
 
Ich kann dir die 350D und die SanDisk Ultra II CF-Karten auch uneingeschränkt empfehlen, wenn man nicht der absolute Foto-Profi ist. Ansonsten kämen ja eh nur andere Kameras in Frage.
Wobei bei äußerst kompaktem finanziellen Rahmen es evtl. sinnvoll wäre, bei den Bridgekameras zu schauen, um die Folgekosten "etwas" zu senken...
Gruß,
Christian
 
Was sind Bridgekameras?
Diese Standarddinger aus dem Mediamarkt?
Nein, danke!
Wenn ich richtig lese, habt ihr (einige) die 350D, wie fühlt die sich dennn an beim Arbeiten?
Liegt sie gut in der Hand, kommt man schnell durch´s Menü?
Ist so insgesamt der Workflow gut?
danke
 
Eine Bridgekameras ist zB die Nikon 8800. Also eine "große Kompaktkamera", mit nicht wechselbaren Zoomobjektiv, meist auch relativ hoher Auflösung... Ist halt keine DSLR.

Workflow & Haptik finde ich eigentlich ziemlich gelungen bei der 350D, Menüs etc sind mE gut bedienbar und auch logisch angeordnet; Einige beschweren sich über das niedrige Gewicht, aber soo schlimm finde ich das nicht...

Bei www.dpreview.com müsstest du einen ziemlich ausführlichen Test finden, da sind auch meistens die kompletten Menüs mit abgebildet.
 
Die 350 d liegt sehr gut in der Hand. Zumindest mir. Allerdings muss ich zugeben, das ich mittlerweile den Bateriegriff gerne dran montiere. Man greift die Kamera besser. Aber für unterwegs ist die 350 d schon klasse. Leicht und schnell zur Hand.
Die Bridgekameras solltest du nicht verurteilen, ganz im Gegenteil. Die neue Sony, habe grad die Bez. vergessen, aber die suche ich raus, ist ein geniales Teil. Das verwendete Objektiv ist sehr gut und 10 Millionen Pixel Auflösung sind schon klasse. Das Gesamtpaket ist da doch ne Alternative zur Spiegelreflex. Letzeres ist modularer, die Sony langt aber für das Meiste dicke aus.
 
@josh:
Findest du die Bedienung wirklich "sehr schlecht"? Das ist mE etwas hart in Bezug auf das, was du im Detail im testbereicht dazu schreibst...
Mich stören eher die Nasenabdrücke auf dem Display :D Ein zweites Rad kann man sich noch über den Batteriegriff dazukaufen, aber ich weiß nicht, ob das evtl. nicht nur das erste "spiegelt".
 
Nein, ich finde die Bedienung nicht "sehr schlecht". Keineswegs, aber es könnte durchaus auch besser gelöst sein!
Ja, das mit den Nasenabdrücken kenne ich <g> Zudem erwische ich manchmal mit der Nase die Menütaste. LOL ;)

Sorry, anscheinend hatte sich bei Ciao durch's Scrollrad die Wertung der Bedienung von Gut auf sehr schlecht verschoben, hatte ich erst jetzt gesehen!
 
Das mit der Nase ich echt Scheiße. und die Kamera ist nichts für große Finger. Am besten beim Händler in die Hand nehmen und auch kaufen. meine ist mit dem preis bis auf 20 € über den billigsten Internet Händler runtergegangen. Wenn man denen klar macht, dass man ich Zukunft auch noch Objektive und Zubehör bei Ihnen kauft ist da einiges drin.
 
cool, dass ich so viele antworten bekommen hab!
ich war heute zufällig bei einem sautrn vorbei gekommen, da hab ich sie mir mal angeguckt, mein vater und ich waren gnz begeistert, ich denk, ich bleib dabei!
gut, dass mit den bridges wär ne alternative aber da haben wir was in der art: panasonic DMC FX8.
die ist aber sonst okay.
 
Ich möchte mir zum Einstieg in die digitale SLR-Welt die 350D und dazu die Objektive:
Zoom-Objektiv, Sigma, »AF 18–200 mm 3,5–6,3 DC«
Makro-Objektiv, Sigma, »EX 50 mm 2,8« (für Portraits)
kaufen. :p
Sind die Objektive empfehlenswert, oder total daneben? kopfkratz
 
pdr2002 schrieb:
Ich möchte mir zum Einstieg in die digitale SLR-Welt die 350D und dazu die Objektive:
Zoom-Objektiv, Sigma, »AF 18–200 mm 3,5–6,3 DC«
Makro-Objektiv, Sigma, »EX 50 mm 2,8« (für Portraits)
kaufen. :p
Sind die Objektive empfehlenswert, oder total daneben? kopfkratz

Moin,
habe für Porträts das Canon 50mm/1.8 (mit Metallbajonett). Superteil und Klasse in Preis-Leistung (gibt es nur noch gebraucht, meins kostete 110,- €).
Das 18-200 von Sigma habe ich auch. Wird oft als "Suppen-Zoom" verschrieen, ist aber als Reise-Zoom voll o.k. (bei ausreichend Licht).
So für "zwischendrin" habe ich mir noch ein Sigma 28-70mm/2.8-4.0 (wegen der höheren Lichtstärke) geholt. Das gibt es z.Z. hier beim Händler als Restposten für 50,- €, da konnte ich nicht widerstehen.

tschüss
 
Zurück
Oben Unten