Canon EOS 20d unter Tiger! Aber Wie?

W

wesulaner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Wie bekomm ich meinen Mac dazu um von dieser Kamera die Fotos zu kopieren?

Grüsse Wesu
 
wird die Kamera nicht unter "digitale Bilder" erkannt?
 
Nö wird sie nicht. Da wird mir Mitgeteilt das ich "kein Gerät für Bilder" hab.
 
Kamera angeschlossen und dann eingeschalten....und nichts passiert?
Die Kamera wird eigentlich unterstützt. In den Einstellungen habe ich immer eingestellt, dass sich iphoto automatisch öffnet, sobald eine Kamera angeschlossen ist...
 
Wie schließt du die Kamera denn an? Direkt am Rechner, oder über einen Hub oder sogar die Tastatur?
 
An einen Hub. Werd sie gleich mal direkt an den Rechner hängen.

edit: Kein Mux
 
Mist… hast du vielleicht noch ein zweites abgeschirmtes USB Kabel zum Testen? Lief die Kamera denn irgendwann mal, oder ging sie von Anfang an nicht?
 
Im System Profiler Steht das ne "Canon Digital Camera" Angeschlossen ist.
Aber sonst tut sich nichts. Weder Aperture noch IPhoto oder Digitale Bilder wollen mir glauben das ne Kamera angeschlossen ist.
 
Du musst im Menu der Kamera den Verbindungsmodus auf PTP umstellen.

2nd
 
Mag auch nicht. Ich hab jetzt die Aktuellsten Tools von der Canon Website geladen und installiert. Wenn ich die EOS Utility öffne bleibt bis auf "ordner überwachen" alles ausgegraut. Auf dem Display der Cam blinkt "busy".
 
Dann ist irgendwas kaputt. Unsere 20D läuft ohne Software schon immer unter OS X.

USB Port der Kamera evtl.? Kabel schon ausgetauscht (ich hatte neulich ein kaputtes USB Kabel!!!)? Anderen Rechner ausprobiert?

2nd
 
2ndreality schrieb:
Dann ist irgendwas kaputt. Unsere 20D läuft ohne Software schon immer unter OS X.

USB Port der Kamera evtl.? Kabel schon ausgetauscht (ich hatte neulich ein kaputtes USB Kabel!!!)? Anderen Rechner ausprobiert?

2nd
... denke ich auch, meine 5D läuft hier auch ohne Mucken.
 
Ich hab sie jetzt am Windows PC im Büro Angeschlossen und da haute alles hin?????
Egal, war nur peinlich da die Cam einem Freund gehört und ich zu ihm gesagt hab "Hab eh an Mac, brauch ka CD" und dann gehts nicht mal mit der Soft von Canon.
 
wie wäre es denn mit einem Cardreader? das geht sowie so viel schneller ;)
 
Hab ich schon geordert.

Danke Leute.
 
ich hab damals nur die option im menu aktiviert und dann ran damit per usb. hat super und auf anhieb geklappt. :)

cardreader sind umständlich... ;)
 
emagdnim schrieb:
ich hab damals nur die option im menu aktiviert und dann ran damit per usb. hat super und auf anhieb geklappt. :)

cardreader sind umständlich... ;)


...umständlich???????:rolleyes:
 
verstehst du das wort nicht? :D
 
Schau mal im System Profiler unter USB ob überhaupt irgendwas erkannt wird an diesem Port.

Sollte dann in etwa so aussehen:

bild1yv3.png


Der i250 hängt an einem USB 2.0 Hub
 
Speicherkarte in der Kamera?
 
Zurück
Oben Unten