Canon DSLR an MacBook Pro (Retina) im LiveView

Movex

Movex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
240
Reaktionspunkte
27
Hi,

ich nutze im Moment ein 13" MacBook Pro 2010 Late und möchte dies voraussichtlich nach der WWDC durch ein Retina Model ersetzen.
Etwas das mich an meinem aktuellen MBP stört, ist das wenn ich meine DSLR an das MacBook anschließe und diese über das EOS Utility im Live-View betreibe steigt die CPU Auslastung sofort auf 100% an. Dies hat dann einen lauten Lüfter und eine recht kurze Akkulaufzeit zur Folge.

Gibt es hier User die den Live-View an einem 13" Retina oder 15" Retina mit Gf 750m nutzen? Besteht da dieses "Problem" auch oder hängt dies einfach mit dem Alter meines MBP zusammen?

mfg

Movex
 
Hi Movex,

15" MBPr mit der GF750M und Canon 70D kein Problem. Zur Akkulaufzeit in Verbindung mit LifeView kann ich nichts sagen, da ich noch nicht drauf geachtet habe, war aber bisher kein Problem. Der Lüfter springt bei mir nur an, wenn ich die Handbremse in Betrieb habe und bei FCPX wenn viel zu rändern ist.

In Verbindung it Video ist das MBPr mit GF750M nur zu empfehlen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Schönen Sonntag noch
 
möchte dies voraussichtlich nach der WWDC durch ein Retina Model ersetzen.
...
hängt dies einfach mit dem Alter meines MBP zusammen?
Für mich klingt das, als wenn du einfach nur einen Grund suchst um Geld auszugeben. Das läuft problemlos auch mit deiner Hardware.
 
@rainer11 Vielen Dank, ja das hilft mir schon ein gutes Stück weiter :)

@noodyn ich hab mit keiner Silbe erwähnt das dies nicht meiner meiner Hardware läuft. Das ist auch nur ein Grund von vielen weswegen ich über ein neues MB nachdenke.
 
zwar offtopic. aber welche version verwendest du?
Ich bekomme mein MBP non-r nicht zusammen mit meiner 70D
 
Zurück
Oben Unten