Canon Drucker und Airport Express

Palaber1984

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Ich will mir eventuell diesen drucker holen
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=WT%23CB6

Meine frage ist ob es klappt den Drücker über Airport Express anzusteuern.
Und meine zweite Frage ist ob mein Bruder mit seinem Windows Rechner auch den Drucker über Aiport Express anstuern kann.

WEnns klappt würde ich mir den Holen.
 
Hi,
iFelix hat eine "unofficial printing compatibility list" veröffentlicht, in der der Canon Pixma MP530 allerdings nicht aufgeführt ist. Nur der 500er; aber das könnte gehen. Wenn, dann über AirPort Express mit "printing only" - wie bei den meisten Multifunktionsdruckern.
LG
Edit: zur 2. Frage: klar! Nur ist das ein ziemliches Gepfriemel. Man muss da Ports freischalten, habe das alles verdrängt, kannte mich aber mal damit aus...*phuhh*
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf
...aber über AirPort Express müssen sie nicht unbedingt netzwerkfähig sein. Die Liste ist absolut ausschlaggebend. Hatte alte HP Drucker am Laufen, war überhaupt kein Problem.
LG
 
Die mit dem "R" im Namen haben ein WLAN Modul schon eingebaut. Dann kannst Du wohl damit die "Multifunktionen" auch über WLAN nutzen...

Über Airport Express kannst Du immer(!) nur die Druckfunktion nutzen. Slebst bei Duplex wirds meistens schon eng über Airport Express
 
wenn doch der Drucker mit USB an den Airport Extreme angeschlossen wird, muesste das so sein als waere er direkt an den Rechner angeschlossen. Also sollten alle Funktionen auch gehn oder nicht?
 
eben nicht. Hab ich doch geschrieben! ;)
 
Canon IP 4200 und APX ???

moranibus schrieb:
auf der iFelix List steht's auch

Auf dieser Liste steht, das der IP 4200 nicht mit Express geht. Kann das jemand verifizieren ? Der Drucker steht hier, die APX soll kommen, das wäre natürlich schade, wenn der Druck via WLAN nicht gehen würde....

...denkt der Smurf
 
IP4200 an Airport Express geht nicht mit den Treibern von Canon
 
Eigentlich geht jeder USB Drucker mit der Airport Express / Extreme!
Der Unetrschied liegt darin, das teileweise noch Zusatzfunktionen möglich sind...

Wenn von WLAN gesprochen wird, dann gehts darum, dass der Drucker ohne Airport Express funtkioniert und WLAN selber eingebaut hat...

Edit:
An der Airport funktionieren überhaupt keine Herstellertreiber. Nur die Rudimentären Druckfunktionen.
Da werden Zusatzfunktionen verschiedene Drucker eben unterstützt und andere eben nicht
 
Also ich habe die Kombi Airport Express und Canon iP4200 hier im Einsatz. Duplex-, CD-Druck usw. funktionieren auch ohne Probleme.
 
moranibus schrieb:
@kingoftf
...aber über AirPort Express müssen sie nicht unbedingt netzwerkfähig sein. Die Liste ist absolut ausschlaggebend. Hatte alte HP Drucker am Laufen, war überhaupt kein Problem.
LG


Stimmt, hatte nicht auf den Zusatz "Express" geachtet und nur an die "Extreme-Card" gedacht
 
hi,
habe genau diesen Drucker an einer Airport-Express...funktioniert sehr gut. Allerdings kannst Du über die Airport nur drucken...scannen funktioniert nur über USB-Kabel.

Gruß
kaboo_ki
 
kaboo_ki schrieb:
hi,
habe genau diesen Drucker an einer Airport-Express...funktioniert sehr gut. Allerdings kannst Du über die Airport nur drucken...scannen funktioniert nur über USB-Kabel.

Gruß
kaboo_ki



meins du den Drucker der im ersten Post erwaehnt wird. ?
 
Ja, den Canon Pixma MP 530...hab ihn seit ca. 3 Monaten im Einsatz.
 
Ich habe mehrfach versucht den IP3000 und auch den IP4200 an eine Extreme anzuschließen... solange man nur eine Seite drucken will geht es so halbwegs, aber wenn es mehr wird, oder ein größeres Foto auf der Seite drauf ist, wird es ein Glücksspiel... meist hängt der drucker dann mittendrin und nix geht mehr. Habe dann PrintFab versucht. Geht super, war mir aber doch zu teuer.
 
Moin zusammen.

Denke auch nach mir den Canon MP530 zu kaufen. Möchte nur mal kurz wissen ob ich das Ganze richtig vor Augen habe:
Wenn ich den Drucker per W-Lan betreiben möchte muss ich einen Printserver zwischenschalten (oder brauche ich sogar einen Wireless-Printserver).
Mein WLan-Router hat keinen Druckerport.
 
Zurück
Oben Unten