Canon Drucker und Airport Express

Diskutiere mit über: Canon Drucker und Airport Express im Peripherie Forum

  1. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Ich will mir eventuell diesen drucker holen
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=WT%23CB6

    Meine frage ist ob es klappt den Drücker über Airport Express anzusteuern.
    Und meine zweite Frage ist ob mein Bruder mit seinem Windows Rechner auch den Drucker über Aiport Express anstuern kann.

    WEnns klappt würde ich mir den Holen.
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    iFelix hat eine "unofficial printing compatibility list" veröffentlicht, in der der Canon Pixma MP530 allerdings nicht aufgeführt ist. Nur der 500er; aber das könnte gehen. Wenn, dann über AirPort Express mit "printing only" - wie bei den meisten Multifunktionsdruckern.
    LG
    Edit: zur 2. Frage: klar! Nur ist das ein ziemliches Gepfriemel. Man muss da Ports freischalten, habe das alles verdrängt, kannte mich aber mal damit aus...*phuhh*
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2006
  3. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    22.09.2004
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    @kingoftf
    ...aber über AirPort Express müssen sie nicht unbedingt netzwerkfähig sein. Die Liste ist absolut ausschlaggebend. Hatte alte HP Drucker am Laufen, war überhaupt kein Problem.
    LG
     
  5. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Die mit dem "R" im Namen haben ein WLAN Modul schon eingebaut. Dann kannst Du wohl damit die "Multifunktionen" auch über WLAN nutzen...

    Über Airport Express kannst Du immer(!) nur die Druckfunktion nutzen. Slebst bei Duplex wirds meistens schon eng über Airport Express
     
  6. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2006
    wenn doch der Drucker mit USB an den Airport Extreme angeschlossen wird, muesste das so sein als waere er direkt an den Rechner angeschlossen. Also sollten alle Funktionen auch gehn oder nicht?
     
  7. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2005
    eben nicht. Hab ich doch geschrieben! ;)
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    ...und ich auch und auf der iFelix List steht's auch noch...
     
  9. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Canon IP 4200 und APX ???

    Auf dieser Liste steht, das der IP 4200 nicht mit Express geht. Kann das jemand verifizieren ? Der Drucker steht hier, die APX soll kommen, das wäre natürlich schade, wenn der Druck via WLAN nicht gehen würde....

    ...denkt der Smurf
     
  10. dbc

    dbc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2005
    IP4200 an Airport Express geht nicht mit den Treibern von Canon
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon Drucker Airport Forum Datum
gebrauchter Canon IPF Drucker - Kaufberatung für privat Peripherie 21.11.2016
Neuer Drucker: Kann Canon Software nicht installieren Peripherie 11.11.2016
Drucker spinnt?! Canon MG 5300 Peripherie 16.04.2016
USB Drucker (Canon ip2600) an Airport Extreme Peripherie 28.11.2011
airport verweigert zugriff auf canon ip3000 drucker! Peripherie 30.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche