M
mac-rt
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 318
- Reaktionspunkte
- 19
Hallo in die Runde,
der iMac findet den Drucker nicht mehr. Es handelt sich um den Canon iX4000, einen A3-Drucker. Das Gerät war vor ein paar Tagen schon mal "weg", an nächsten Tag aber wieder da. Nun gibt es immer den Hinweis, der Drucker sei offline.
Tintenpatronen sind voll, Netzkabel ist ok, USB-Kabel getauscht, PRAM-Reset durchgeführt, Zugriffsrechte repariert (es gab da Meldungen zum Drucker!), den neuesten Treiber bei Canon heruntergeladen und installiert, versucht aus unterschiedlichen Programmen zu drucken, schließlich den Drucker am MacBook Pro angeschlossen: Nix hilft.
Ist der Drucker also defekt, oder habe ich die Chance, nur irgendeine mögliche Störquelle übersehen zu haben?
Ach ja: Beide Rechner laufen unter 10.8.5
Weiß jemand einen Rat?
der iMac findet den Drucker nicht mehr. Es handelt sich um den Canon iX4000, einen A3-Drucker. Das Gerät war vor ein paar Tagen schon mal "weg", an nächsten Tag aber wieder da. Nun gibt es immer den Hinweis, der Drucker sei offline.
Tintenpatronen sind voll, Netzkabel ist ok, USB-Kabel getauscht, PRAM-Reset durchgeführt, Zugriffsrechte repariert (es gab da Meldungen zum Drucker!), den neuesten Treiber bei Canon heruntergeladen und installiert, versucht aus unterschiedlichen Programmen zu drucken, schließlich den Drucker am MacBook Pro angeschlossen: Nix hilft.
Ist der Drucker also defekt, oder habe ich die Chance, nur irgendeine mögliche Störquelle übersehen zu haben?
Ach ja: Beide Rechner laufen unter 10.8.5
Weiß jemand einen Rat?