Canon Drucker LBP 3010 druckt nicht unter Mountain Lion

Struwelpeter

Struwelpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
736
Hallo allerseits,

verflixt aber auch.....bislang lief alles mit Mountain Lion ganz prima. Bis ich dann heute wichtige Briefe
ausdrucken wollte. Der Drucker sagt keinen Pieps und druckt einfach nicht mehr.

Nun habe ich zunächst versucht, den Druckertreiber neu zu installieren. Aber auch das ging nicht, da meine
Sicherheitseinstellungen nur Installationen aus dem Mac AppStore und von verifizierten Entwicklern erlauben
würden.

Wo bitte kann ich das denn umstellen, daß ich auch "andere" Software installieren kann ?

Und hat vielleicht jemand einen Link, wo ich Treiber für meinen Canon LBP 3010 runterladen kann, die
auch unter Mountain Lion funktionieren?

Vielen Dank im voraus :)
 
Moin,

die Einstellungen findest du unter:
Systemeinstellungen - Sicherheit - Reiter: Allgemein

Programme aus folgenden Quellen erlauben:

- Keine Einschränkungen

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Struwelpeter
Hmm da wirstde trotzdem wenig Glück haben, Canon bietet gern für seine älteren Modelle keine Treiber mehr für aktuelle Os X Versionen an.
 
die Einstellungen findest du unter:
Systemeinstellungen - Sicherheit - Reiter: Allgemein

Vielen Dank :)
Da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Ist immer so bei mir: wenn was nicht funktioniert, dann werde ich nervös und
regelrecht kopflos ;)

Fehlt jetzt nur noch der Treiber......
 
Hmm da wirstde trotzdem wenig Glück haben, Canon bietet gern für seine älteren Modelle keine Treiber mehr für aktuelle Os X Versionen an.

Das wäre natürlich richtig übel.

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann müßte es doch trotzdem irgend einen Weg geben, den Drucker zur Arbeit zu überreden.
 
Hi,
ich hatte mit meinem Isensys 8450 das gleiche Problem ... aber ich habe es gelöst bekommen.

Hier findest Du eine Anleitung, die bei mir völlig unproblematisch funktioniert hat.

http://osx.loeschl.com/

Ich hoffe, das passt auch für dich.

Dantopolis
 
Hallo Dantopolis,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei MU und viel Spaß hier im Forum :cake:

Ich hoffe, das passt auch für dich.

Leider nicht. Ich hatte den von Dir aufgezeigten Lösungsweg auch schon gefunden. Allerdings ist mein Problem mit dem
Canon-Drucker ja ein wenig anders. Die Installation des derzeit aktuellen Treibers in der Version 3.50 läuft problemlos
durch und ich bekomme sogar die Meldung, daß die Installation erfolgreich war. Aber erfolgreiche Installation hin, erfolg-
reiche Installtion her, der Drucker druckt einfach nicht unter Mountain Lion.

Aber egal.......heute kam der Brother HL-2130 ins Haus und die "Installation" unter Mountain Lion war sofort erfolgreich.
Installation habe ich deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil ich - genau genommen - gar nichts installiert habe. Der
Drucker tauchte sofort und ohne jegliches Zutun meinerseits in den Systemeinstellungen auf und seitdem druckt er alles,
was immer ich möchte. So soll es sein :)

Aber nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis :)
 
Also ich habe einen Canon LBP3460. Der druckte unter ML auch nicht mehr. Mit dem aktuellsten Treiber für 10.7 (vom Mai) und o.g. Patch druckt er nun doch wieder.
 
Zurück
Oben Unten