Canon DC-20 nicht geeignet für Mac OSX

J

JeanE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Frohe Weihnachten....
Schöne Bescherung!

Die Canon DC-20 VideoKamera entpuppt sich nach dem Auspacken hinterhältig als eine 95% NUR für "Windows" verwendbare Videokamera. Die beigelegte Software Roxio MyDVD für die Datenübertragung Kamera-Computer ist nur für "Windows" zu bekommen. Keine installierte Software von Apple (emac, Ibook) kann die Kamera erkennen. Das Handbuch spricht nur von Roxio MyDVD .Die beigelegte Software für Mac OSX taugt nur für die Standbildübertragung im Modus Foto unter der Voraussetzung einer eingelegten Chipkarte, die der Kamera (wie geistreich) NICHT beiliegt.

Die Werbung von CANON betreffend die DC-10 und DC-20 ist demnach eindeutig irreführend weil sie entscheidende Daten und Merkmale unterschlägt. Nichts deutet in ihren Werbeprospekten und auf ihren offiziellen Seiten darauf hin, dass die laut gepriesenen Kamerafunktionen für MAC-user nur zu 5% nutzbar ist.

MyDVD….iDVD…na wenn das kein Zufall ist…was doch ein stummer Konsonant so alles anrichten kann…

Mein heisser MACUSER-Tip also für kalte Wintertage:
MEIDEN SIE DEN KAUF VON DC-10 UND DC-20. SIE BLEIBEN AUF EINER TEUREN WARE SITZEN.
 
Hm, die DC20 zeichnet die Videos auf DVD auf - sind die nicht zu lesen? Firewire (DV) hat sie nicht.
 
Die DVD-R wird von Canon "finalisiert".
Ehe die DVD-R finalisiert wird kann MyDVD die Daten auf einen Computer übertragen und dann weiterverabeiten. So bleibt die DVD-R weiterbeschreibbar, so habe ich zumindest das Handbuch verstanden.
Mein Ibook Slot schluckt die finalisierte DVD 8cm nicht. darum will ich die Datenübertragung benutzen: un das wird mir verweigert.
 
Ich habe bei Canon gelesen, die Kamera wird wie ein externes Laufwerk geführt, müsste dann doch auf dem Desktop angezeigt werden.
 
DVD Camcorder und Mac sind ein derart dunkles Kapitel, dass ich jedem abrate sowas zu kaufen.

ww
 
Zu Matrix 3937

Das Erkennen des Laufwerkes gilt nur für die ChipKarte diewelche eine Kaufoption darstellt und nur für Modus Foto gilt.
Sehen Sie, Canon zeigt sich leicht fertig....Hauptsache "inside"

Zu Wildwater's Signatur
Kant fuhr mit der Kutsche; deine Empfehlung gallopiert hinter meiner Kaufentscheidung her. Danke für das Mitleid.
 
Ich bitte euch um Hilfe, sonst plagen mich 980 € Fehlinvestition.

Gibt es eine alternative Software zu Roxio MyDVD welche die gleichen, und ich meine die gleichen, Leistungen beinhaltet um einen Datentranfert von nicht "finalisierter" DVD-R oder DVD-RW des Canon DC-20 Camcorder nach OSX (Tiger) echt bietet und auch garantiert?

Mich wundert, dass Roxio bei seiner Namensschöpfung "MyDVD" sich so extrem nahe an die phonetisch gleichlautende Software "iDVD" von apple anklebt. Ich kann nur für Roxio hoffen dass sie diese sprachgebräuchliche Verwechlungsmöglichkeit nicht als Instrument eingesetzt haben um sich irgend einen Vorteil zu verschaffen. Im Namensregister einer digitalen Datenbank mag es ein Unterschied sein zwischen MyDVD und iDVD, aber welche Datenbank spricht schon Kunstnamen perfekt aus?....

Wie spricht man einen Toast aus?
 
Lieber alarmierter Geizhals,
Funktionniert die Canon DC-20 für 750 € besser, und vor allem kompletter, auf MAC OSX als meine für 980?
 
JeanE schrieb:
Ich bitte euch um Hilfe, sonst plagen mich 980 € Fehlinvestition.


mein lieber.........das währ ja nen neues ibook gewesen :(
 
An sich ist mein Problem dieses:

Die Canon DC-20 VideoKamera entpuppt sich nach dem Auspacken als eine 95% NUR für "Windows" verwendbare Videokamera. Die beigelegte Software Roxio MyDVD für die Datenübertragung Kamera-Computer ist nur für "Windows" zu bekommen. Keine installierte Software von Apple (emac, Ibook) kann die Kamera erkennen. Das beigelegte Handbuch spricht nur von Roxio MyDVD. Die beigelegte Software für Mac OSX taugt nur für die Standbildübertragung im Modus Foto unter der Voraussetzung einer eingelegten Chipkarte, die der Kamera (wie geistreich) NICHT beiliegt.

Die DVD-R wird von Canon "finalisiert".
Ehe die DVD-R finalisiert wird kann MyDVD die Daten auf einen Computer übertragen und dann weiterverabeiten. So bleibt die DVD-R weiterbeschreibbar, so habe ich zumindest das Handbuch verstanden.
Mein iBook Slot schluckt die finalisierte DVD 8cm nicht. darum will ich die Datenübertragung per USB benutzen: und das wird mir verweigert.

Gibt es eine alternative Software zu Roxio MyDVD welche die gleichen, und ich meine die gleichen, Leistungen beinhaltet um einen Datentranfert von nicht "finalisierter" DVD-R oder DVD-RW des Canon DC-20 Camcorder nach OSX (Tiger) echt bietet und auch garantiert?
 
JeanE schrieb:
Mich wundert, dass Roxio bei seiner Namensschöpfung "MyDVD" sich so extrem nahe an die phonetisch gleichlautende Software "iDVD" von apple anklebt. Ich kann nur für Roxio hoffen dass sie diese sprachgebräuchliche Verwechlungsmöglichkeit nicht als Instrument eingesetzt haben um sich irgend einen Vorteil zu verschaffen. Im Namensregister einer digitalen Datenbank mag es ein Unterschied sein zwischen MyDVD und iDVD, aber welche Datenbank spricht schon Kunstnamen perfekt aus?....
Meine Güte, wie willst du das Tier denn sonst nennen? Drei Buchstaben sind nunmal fest und 20 Zeichen soll der Name nun wohl auch nicht lang sein. Abgesehen davon gibts von Roxio noch „Backup MyPC“ ich denke mal eher dass die sich davon haben inspirieren lassen.
 
An sich ist mein Problem dieses:

Die Canon DC-20 VideoKamera entpuppt sich nach dem Auspacken als eine 95% NUR für "Windows" verwendbare Videokamera. Die beigelegte Software Roxio MyDVD für die Datenübertragung Kamera-Computer ist nur für "Windows" zu bekommen. Keine installierte Software von Apple (emac, Ibook) kann die Kamera erkennen. Das beigelegte Handbuch spricht nur von Roxio MyDVD. Die beigelegte Software für Mac OSX taugt nur für die Standbildübertragung im Modus Foto unter der Voraussetzung einer eingelegten Chipkarte, die der Kamera (wie geistreich) NICHT beiliegt.

Die DVD-R wird von Canon "finalisiert".
Ehe die DVD-R finalisiert wird kann MyDVD die Daten auf einen Computer übertragen und dann weiterverabeiten. So bleibt die DVD-R weiterbeschreibbar, so habe ich zumindest das Handbuch verstanden.
Mein iBook Slot schluckt die finalisierte DVD 8cm nicht. darum will ich die Datenübertragung per USB benutzen: und das wird mir verweigert.

Gibt es eine alternative Software zu Roxio MyDVD welche die gleichen, und ich meine die gleichen, Leistungen beinhaltet um einen Datentranfert von nicht "finalisierter" DVD-R oder DVD-RW des Canon DC-20 Camcorder nach OSX (Tiger) echt bietet und auch garantiert?
 
Davon, dass ständig das selbe postest, nimmt die Hilfsbereitschaft in diesem Forum bestimmt nicht zu.
 
Kannst Du dir Kamera nicht wieder loswerden? Mit Canon-Videokameras habe ich viel Ärger gehabt. Sogar bei der plumpen Übertragung per Firewire. Das klappte sowohl am Mac als auch am PC nicht.

Nimm Panasonic, das sind derzeit die besten Kameras in der Preislage.
 
Danke Flieger für deine nette Antwort,

Ich habe ich den Camcorder in einem örtlichen Fotogeschäft gekauft, sodass ich versuchen werde über Umtausch oder Geld zurück die Sache reinzubiegen.

Panasonic...hmm...ich bleibe dran

Das ist auch noch das Video-Format MPEG-2 und MPEG-4, DV und HDV...wie ist da die Kompatibilität mit MAC-Software im iLife5 Bundle? bin kein Spezialist darin...(sonst wäre mir die Misere ja auch nicht geschehen...)
 
Geht die Uebertragung bei MAC nur per Firewire oder auch per USB?

Bin da gar kein Experte
 
Nimm für den Anfang einen miniDV Kamera. Mit denen gibt es die wenigsten Probleme.

Das ganze mpeg-wasweissichwas ist zum Bearbeiten nicht so der Hit. HDV ist eine Frage des Geldes und der Rechenleistung bzw deiner Geduld. ;)

ww
 
JeanE schrieb:
Geht die Uebertragung bei MAC nur per Firewire oder auch per USB?
Firewire - Film von der Kassette
USB - Daten von der Speicherkarte

ww
 
Ich kann dir auch nur zum mniDV-Format raten und (noch) nicht zu MPEG-Codecs. In den Fachzeitschriften teilt man diese Meinung. Ebenso ist die USB-Schnitstelle bei Cams eine Notlösung, weil viele PCs in Benutzung sind, die keine Firewireschnittstelle haben. Per USB können die User dann am PC direkt loslegen (wenn der Rest funktioniert ;->).

Empfehlenswert ist jedoch auch hier Firewire, wenn Du die Möglichkeit an deinem Computer hast.
 
Zurück
Oben Unten