Canon canoscan n670U wird nicht gefunden

Diskutiere mit über: Canon canoscan n670U wird nicht gefunden im Peripherie Forum

  1. tLow

    tLow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2005
    Ich versuche den oben genanten Scanner einen G5 anzuschliessen.
    Dachte der wird ueber USBanschluss automatisch gefunden, ist aber nicht der Fall. Nun hab ich keine Treiber/Software-CD dazu und weiss nicht wo ich anfangen soll. Am liebsten waere mir wenn man den Scanner von Photoshop/Importieren aus ansprechen koennte.

    Was muss ich tun das OSX und PS6 den Scanner findet?
     
  2. DrZulo

    DrZulo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2004
    Hallo,

    ich habe denselben Scanner an mein iBook G4 angeschlossen. Einfach dranstöpseln und dann die Treiber (Scan Gear CS) installieren. Schau mal auf den Canon Seite nach...
    Bei mir läuft der in der Version 7 problemlos mit Tiger. Ich musste nach der Installation des Treibers aber noch einen Neustart hinlegen.
    Auch die Software CanoScan Toolbox 4 läuft super unter OS X 10.4!

    Viel Erfolg,

    DrZulo
     
  3. tLow

    tLow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2005
    Wow! superschnelle Antwort.
    Danke.
    KAy.. hab ich gemacht.
    ScanGearInstaller CS heisst das Teil.
    Beim Ausfuehren fragt dieses "Add Instal lLocation".
    Was heisst das?
    Wo bekomm ich diese Toolbox her?
     
  4. DrZulo

    DrZulo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2004
    Wenn ich mich nicht irre, dann müsste neben "Add Install Location" einfach "Install" oder so ähnlich stehen. Klick mal darauf.
    Dann hast du den Treiber schon mal installiert. Als nächstes brauchst du noch die Bediensoftware von Canon (heisst: CanoScan Toolbox). Wenn alles fertig ist, müsste es klappen. Du kannst den Scanner dann entweder über die Canoneigene Bediensoftware oder über Photoshop ansteuern. Ich nutze Photoshop Elements 2 und es klappt problemlos!

    Gruß,

    DrZulo
     
  5. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Aktuelle Treiber und Toolbox auch hier:

    http://de.software.canon-europe.com/Scanners/Flatbed_Scanners/CanoScan_N670U475.asp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. tLow

    tLow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2005
    Also da haut etwas nicht hin!
    Photoshop wird erst gestartet wenn Classic von OS9 laeuft.
    Das ist die 6er Version und geht wohl nicht anders ausser wenn Classic gestartet wurde..
    Fuer eine neue Version von Photoshop reicht es erstmal nicht.
    Der Scanner wird nicht gefunden.

    Was muss ich beachten?
    Brauch ich die neuste Version von PS?
    Bekomm ich das trotzdem hin?
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Dann mußt du die Software für 9.1 bzw. ClassicMode installieren.

    MfG
    MrFX
     
  8. MacEbola

    MacEbola MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2004
    Ich hab den gleichen Scanner, der fängt erst an aktiv zu werden sobald ich in PS was scannen will. Vorher ist der wie tot. Und auch das initiale hochfahren was er unter windows bei bootup macht gibts nicht.
     
  9. tLow

    tLow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2005
    Nur dieSoftware, oder auch den treiber?
    Muss ich dazu erst in den ClassicMode um alles zu installieren?
    oder ist es egal wo ich bin?

    Danke nochmal!!


    tLow
     
  10. DrZulo

    DrZulo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2004
    Hallo,

    also, zuerst mal zum Scanner:
    du befindest dich in OS X. Nachdem du den Scanner an deinen Mac angeschlossen hast, installierst du den Scannertreiber (ScanGear CS). Danach installierst du die Bediensoftware CanoScan Toolbox. Nach einem Neustart wirst du in der Lage sein, den Scanner mittels der Software Toolbox anzusprechen, also zu scannen. Teste das mal!

    zu Photoshop:
    einfach in OS X die Classicumgebung installieren (Dazu die entsprechende CD(DVD einlegen und installieren). Dann kannst du Photoshop problemlos ausführen. Der Scanner müsste dann auch dort funktionieren.

    Gruß,

    DrZulo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon canoscan n670U Forum Datum
Scanbereich eingrenzen beim Canon Scanner CanoScan 4400f Peripherie 01.02.2013
Canon CanoScan 5600F an Mountain Lion (oder doch Epson Perfection 1660?) Peripherie 30.10.2012
Canon Canoscan 9000F an iMac schaltet sich andauernd ab Peripherie 26.06.2011
Canon CanoScan LiDE 210 Peripherie 06.10.2010
Canon CanoScan LIDE 100 Scanner an 10.6 Peripherie 14.01.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche