Canon Canoscan N650U

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dwearl, 26.07.2005.

  1. dwearl

    dwearl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Hallo zusammen!

    Ich möchte meinen alten Scanner (Canon Canoscan N650U) mit MAC OS X Tiger nutzen, um damit ein paar Dokumente und Fotos einzuscannen. Leider kriege ich das Ding nicht richtig ans laufen.

    Mit Vuescan funktioniert es, aber 50 $ sind mir zu teuer. Ich scanne maximal 10 Dokumente im Jahr.

    Gibt es nicht einen Treiber oder ein Plugin dafür, sodass ich auch ohne Photoshop oder VueScan scannen kann? Vielleicht mit Gimp oder "Digitale Bilder"?

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. bundu

    bundu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Servus!

    Ich hab zwar leider nicht den N650U, sondern den N670U und er funktioniert auch unter OS X problemlos. Vielleicht solltest Du die aktuellen Treiber bei canon.de runterladen und auch die CanonScan Toolbox nochmal ziehen und zuvor alle alten Treiber vom System entfernen!

    Viel Glück!
     
  3. dwearl

    dwearl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Werde ich tun. Mit welchen Programm scannst Du denn?
     
  4. dwearl

    dwearl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Sonst keiner eine Idee?
     
  5. tinattack

    tinattack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hallo Dwearl!

    Du brauchst PhotoshopCS um scannen zu koennen.
    Wenn Du Dir den Treiber von Canon fuer OS X schon installiert hast, musst Du die neben dem Installer mitgelieferten Pluggins an folgenden Ort schieben: Adobe Photoshop/Zusatzmodule/Import-Export.
    Jetzt muesstest Du mit Photoshop scannen koennen, indem Du auf File import CanonPI CS... gehst. Dann startet ein Scanprogramm.
    Viel Glueck!
     
Die Seite wird geladen...