Moin,
ich habe hier besagten CanoScan LIDE 210 an einem MacBook und hätte ihn ebenfalls fast aus dem Fenster geworfen (den Scanner, nicht den Rechner). Nachdem ich aber (a) die Treiber aus der Software-Aktualisierung UND (b) die Canon-Software "MP Navigator EX 4.0" installiert hatte UND (c) den Rechner neu gestartet hatte, funktionierten auch die Knöpfe vorn am Scanner. Die Software gibt es scheinbar nur von der amerikanischen Webseite von Canon.
Drücke ich jetzt einen der Knöpfe, fängt das Gerät an zu surren und die Software öffnet sich. Im Großen und Ganzen geht es aber auch bei mehrseitigen Scans überraschend gut. Worauf ich am Anfang jedoch bös reingefallen ist, das ist die Tatsache, dass man den Knopf offenbar mindestens 2 Sekunden drücken muss. Zumindest an meinem Rechner passiert sonst nämlich gar nichts.
Ich kann sagen, dass der Scanner für mich persönlich "rehabilitiert" ist. ;-)
Winterliche Grüße aus Hamburg,
Daniel Wolf