canon bringt die d350

shortcut

shortcut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2.910
Reaktionspunkte
85

Anhänge

  • EOS350.jpg
    EOS350.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn da mit dem Gehäuse aus ?
Ist das Plastik ?
 
Ja, Plastik (10 Zeichen vollmach').
 
Das ist natürlich wieder nicht sooooo gut.
 
Hot-BoritO schrieb:
Wie siehts denn da mit dem Gehäuse aus ?
Ist das Plastik ?


Irgendwo muss der Preis ja herkommen ;)
 
Ist trotzdem Stabil

Die D30 und D60 hatten ja auch Kunstoff Body, ich weissnicht wo da das Problem sein soll.

Wenn ich heute eine der 1er Serie fallen lasse ist die Wahrscheinlichkeit daß danach nichts mehr geht genauso hoch.

Aber warum soll man jetzt noch eine 20D ordern?
 
Hm, da schaut man als Nikon D70 User schon ein wenig neidisch. Jetzt ist auch im D-SLR Berich die Zeit gekommen, wo die frisch gekaufte Kamera nach 6 Monaten nicht mehr Top ist.
 
@ MWG77:

Ja, stimmt schon. Das Preis-/leistungsverhältnis bei dieser Kamera ist schon unschlagbar.
Ich fotografiere normalerweise analog (Canon EOS 3). Die Kamera is halt noch was grundsolides ;)
Die EOS 350D wäre meine erste Digitalkamera im SRL-Bereich. Ich werde wohl zuschlagen.
 
Ensonic schrieb:
Hm, da schaut man als Nikon D70 User schon ein wenig neidisch.

Wieso? Macht Deine D70 jetzt auf einen Schlag schlechtere Bilder?
Die Fotos kreiert immer noch der Fotograf, nicht die Kamera.
BTW: Was helfen 500 Pferdestärken wenn ein Esel am Steuer sitzt? :p
 
Wie ist denn das nochmal mit den Brennweiten ? Wie verändern sich die, wenn ich ein "normales" Canon EF Objetktiv anschließe ?
 
Ensonic schrieb:
Hm, da schaut man als Nikon D70 User schon ein wenig neidisch. Jetzt ist auch im D-SLR Berich die Zeit gekommen, wo die frisch gekaufte Kamera nach 6 Monaten nicht mehr Top ist.
Nö. Ich schaue überhaupt nicht neidisch. Ich werde auch in 1-2 Jahren nicht neidisch schauen. Ich wüsste nicht, was ich an den Bildern der D70 auszusetzen habe.
 
Hot-BoritO schrieb:
Wie ist denn das nochmal mit den Brennweiten ? Wie verändern sich die, wenn ich ein "normales" Canon EF Objetktiv anschließe ?

brennweitenverlängerung mit faktor 1,6. dein 2,8/200 wird mal eben zum lichtstarken 2,8/320 :) und dein 2,8/20 mal eben zum schlappen 35er :(
 
@hotborito:
natürlich kann man für den preis kein metallgehäuse erwarten!
aber so problematisch ist das auch nicht.
habe selbst die 20d und da sind schon einige features, die sie, nebst des besseren gehäuses besser stellen als die 20d. ist wohl auch ein anderer sensor als bei der 350d....
wenn ich aber heute vor der wahl stünde...

damals hab ich über die leute gelacht, die sich die 1d markII gekauft haben - ausser der etwas bessseren brennweitenverlängerung für meine zwecke nicht besser als die 20er - und 3x so teuer....

so ist das eben mit der entwicklung in dem segment....
 
Ich kenne auch Fotografen, für die ist ein leichtes Kunststoffgehäuse ein Kaufgrund. Ich würde meine 10D trotzdem nicht hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J0D0 schrieb:
Ich kenne auch Fotografen, für die ist ein leichtes Kunststoffgehäuse ein Kaufgrund. Ich würde meine 10D trotzdem nicht hergeben.

für mich ist die leichtigkeit eines kunststoffgehäuses eher ein grund vs. kunststoffgehäuse als die grössere gefahr eines gehäusedefekts im falle eines falles!-)))
denn dann kann ich (oder bilde mir das zumindest ein) längere bel.zeiten aus der hand schiessen. das ist mir die mehrschlepperei wert!
 
finde kunststoff auch viel besser. je leichter desto weniger tut mir der arm weh, beim stadturlaub.

bleibe jedoch auch erstmal bei meiner Nikon D70. wüsste nicht was an der 350d besser sein soll ausser der S/W Modus. 8Mio Pixel sind kein grosser unterschied zu 6 Mio.

hab aber eh schon 500,- verloren innerhalb von 6Monaten, hehe
(wenn ich sie jetzt verkaufen würde, meine ich)
mein kaufpreis war 1270,- inkl 18-70 Kit

ihr auch?
 
sagt mal, hat die D70 nicht eine 1,5 fache statt einer 1,6 fachen von Canon (Brennweitenverl.) ?

oder täusche ich mich?
 
zumindestz die d100, soweit ich mich erinnere, und der chip ist doch dergleiche, oder....?
wechseln ist wegen der wechseloptiken, die du halt nicht mehr nutzen könntest eh kein wirkliches thema, oder?
aber ich will nicht wieder dieses canon-nikon - mercedes-bmw.........-thema aufrollen!
 
Zurück
Oben Unten