canon bjc-70 treiber

vilas

vilas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
3
Geehrte MacUser Kollegen,
habe gerade einer jungen Dame erfolgreich ein iBook anempfohlen und nun würde sie gerne ihren alten Canon Bubblejet BJC-70 Drucker weiternutzen. Ich habe ihr geraten, den Keyspan usb-seriell Adapter zu verwenden. Allerdings finde ich nirgendwo einen Treiber. Canon und auch Gimprint unterstützen nur bjc-55 und bjc-85. Hat da einer von Euch Erfahrung, ob man da ggf. einen artfremden Treiber vverwenden kann. Habe da bei anderen Produkten schon durchaus Erfolge gehabt. Ich kann das jetzt nur in diesem Fall nicht testen, da die Distanz Köln-Berlin physikalisch dann doch zu groß ist. Kurze Info wäre toll.
all best
Vilas
 
Hallo vilas,
habe einen BJC-55 (USB & IRdA) und einen BJC-50 (Windows seriell & IRdA).
Damit seit Mac OS X das gleiche Problem. Canon möchte die neuen Drucker der i-Serie verkaufen und bringt deshalb natürlich keine OS X-Treiber mehr raus.
Falls Dir jemand einen Tipp gibt oder hier eine Antwort kommt, wäre ich ebenfalls schon sehr dankbar.

Grüße
Tomas
 
Moin!

Für schnellen s/w-Druck nimmst du diese PPD, für Farbdruck diese!

Drucker am Anschluß auswählen und dann bei Druckermodell auf "Andere..." gehen und jeweils die PPD zeigen.

Es sollten also 2 Drucker angelegt werden, einer für s/w, der andere für Farbe.

Welches MacOSX benutzt ihr?

MfG
MrFX
 
Moin!

Achja, die BJC-50 und 55 sollten sich mit Gimp-Print ansteuern lassen.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!
Achja, die BJC-50 und 55 sollten sich mit Gimp-Print ansteuern lassen.
MfG MrFX
Hallo MrFX,

der Hinweis war gut, danke ! Habe ich ausprobiert und es funktioniert - nur die Farbpatrone war wohl schon eingetrocknet
Gruß
Tomas
 
Zurück
Oben Unten