Canon Akku - Original oder Billigakku?

H

hansito

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
756
Reaktionspunkte
44
Hallo,

ich mir gerade mal die Billigakkus von div. Herstellern für meine Canon XM2 angesehen, die natürlich nur einen Bruchteil der Originalteile kosten! Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Billigakkus?
 
du solltest lieber die paar euros mehr ausgeben.
bei den akkus gilt: du bekommst wofür du bezahlt hast...
 
Ich hatte mal für meine EOS 20D einen Billigakku von Hähnel... Memoryeffekt, ständig leer, mein Dad hatte einen für seine D70s und meine Mutter für eine Fuji F30.... alle drei waren frühzeitig hinüber. Seitdem nehmen wir nur noch die Originalen.
 
Canon nicht, aber einen Billig-Akku für meine Panasonic hab ich seit
etwa 2 Jahren, der funktioniert noch so wie am ersten Tag.

Da der nur 3 EUR gekostet hat kaufe ich nur noch Billig-Akkus. Denn
die Originalen halten ja auch nicht ewig.
 
Ich habe für meine EOS 400D einen billig Akku gekauft zusätzlich zu dem Original Akku.
Ich kann nur sagen, ich merke keine Qualitätsunterschied zwischen den beiden.

Cheers
 
Hallo,

ich mir gerade mal die Billigakkus von div. Herstellern für meine Canon XM2 angesehen, die natürlich nur einen Bruchteil der Originalteile kosten! Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Billigakkus?

Ich würde nur Original Akkus nehmen.
 
Wow, ziemlich genau 50% pro und 50%kontra :D
Mich würde das Thema auch interessieren für meine EOS 40D.
Ich denke, dass, wenn mal einen schlechten erwischt, auch mal einen neuen kauft und dafür immer noch den Druchteil eines Originalen gezahlt hat.
Können diejenigen, die einen guten, nicht originalen haben, mal sagen, von wo sie ihn haben? (ebay-Verkäufer)

Schönen Samstag
 
Vielen Dank erst mal für Euro Antworten und ich werd mir mal so einen Billig-Akku kaufen! Ich habs gerade auf slashcam gelesen, dass die Billigakkus genausogut funktionieren! Vielleicht hat hier im Forum wirklich jemand Erfahrung mit dem Camcorder Canon XM 2 und Billigakkus, dann würd ich mich über noch ein paar Meinungen freuen!
 
Ich nutze mehrere Geräte mit preiswerten Ebayakkus:

Panasonic - NVGS90
Sony Alpha
Canon Ixus

In allen Geräten funktionieren die Akkus auch nach längerer Zeit noch völlig unproblematisch und haben die gleiche Laufzeit wie das Original.
Natürlich kann man auch reinfallen aber die Originalakkus sind mir das Geld nicht wert.

VG Bidone
 
egal ob canon, apple oder sonst was... ich würde immer das original kaufen. gerade bei akkus hat man schon oft genug gelesen, dass einem die dinger um die ohren fliegen.... 10 euro gespart, dafür gerät im eimer und worst case haus abgefackelt.
 
10€ oder auch mal schnell 50€...
 
Darum fragt man ja hier nach Erfahrungen, welche gut sind oder nicht.
 
Darum fragt man ja hier nach Erfahrungen, welche gut sind oder nicht.

eine frage die sich beim original erübrigt. wenn ich mir einen porsche kaufe muss ich mir auch vorher über die folgekosten gedanken machen. aber das sieht ja jeder anders. dementsprechend viel erfolg beim sparen und ein hoffentlich qualitativ gutes händchen.
 
Ich kaufe nicht immer Original Akkus, aber ich kaufe keine Billigware aus mir nicht näher bekannten Quellen.

Konkrete Erfahrungen habe ich mit Varta Akkus an einem Sony Camcorder. Es gab dabei keinen Unterschied im Betrieb, nur im Preis. OK, teuer war der Varta auch, aber immer noch billiger als der Sony.

ww
 
eine frage die sich beim original erübrigt. wenn ich mir einen porsche kaufe muss ich mir auch vorher über die folgekosten gedanken machen. aber das sieht ja jeder anders. dementsprechend viel erfolg beim sparen und ein hoffentlich qualitativ gutes händchen.

Das klingt jetzt gerade so, also ob ich mir dann eine Canon XM 2 gar nicht hätte kaufen dürfen, weil die Akkus so teuer sind! Hier der Link zum Nachlesen!

http://www.slashcam.de/info/Billigakkus-fuer-Camcorder-empfehlenswert--42365.html

Dort kann man nachlesen, wie es mit den Billigakkus aussieht und ich kauf mir nur mehr Billigakkus! Preisunterschied z. B. jetzt = 140 Euro.
 
Bei welchem Verkäufer kaufst du?

Schönen Sonntag

Die letzten habe ich von "akkus-and-more" gekauft. Für die Panasonic Kamera.

Interessant finde ich das Geflame gegen die preiswerten Akkus, ohne konkrete schlechte Erfahrungen.
Wenn euch etwas kaputt gegangen ist oder der Akku nach ein paar Monaten defekt war, dann schreibt es doch - interessiert sicher alle. Aber nur nutzlose Beiträge mit Vergleichen zu Autos sind schon ein wenig überflüssig.

Gruß Bidone
 
Also ich hab in meiner EOS 400d auch im Wechsel mit dem Original Canon einen Haehnelakku von Amazon drin und ich merke keinen Unterschied. Okay ich fotografiere die Akkus nie ganz leer sondern lade sie immer davor wieder auf, somit kann ich nichts zur Kapazitaet sagen. Aber meine Karten haben beide vollbekommen ohne zwischendrin leer zu werden...
 
Zurück
Oben Unten