Canon 670U auf iBook G4 800

Xerubin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich habe eines der neuen ibooks neulich bekommen und habe heute versucht meinen Scanner anzuschließen. Obwohl es Treiber und Software für OSX gibt, hatte ich bei meinem ibook keinen Erfolg. Ich stecke den USB Scanner ein, und nichts (wirklich nichts) passiert. Weder Festplattenaktivität noch sonstiges, demnach wird der Scanner auch nicht erkannt. Meine USB Maus funktioniert auf dem Steckplatz, also ist der nicht kaputt. Kann es evtl. daran liegen, dass der Scanner seinen Strom über USB bekommt, und ihm das ibook diesen nicht gewähren will?
Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit dem Scanner gesammelt? Ich wäre für Hilfe sehr sehr dankbar ;)

Ciao
Xer
 
Hi,

zwar nicht an einem G4- aber an mehreren G3-iBooks.

Und wiederum auch nicht unter X (noch nicht). Aber unter Mac OS 9.2.2 funzt der sehr zuverlässig und leise. Zwar ist er nicht der allerschnellste, aber das hat mich noch nicht wirklich gestört...

Unter MacOS 9.2.2 bewirkt das bloße Einstecken der USB-Verbindung sofort wilde Festplattenaktivitäten, da ja der entsprechende Treiber aktiviert werden muss...

Der Scanner liegt dabei weiter schlapp und unbeweglich, totengleich auf dem Tisch...

Der wird erst wach, wenn er über irgendeine Scan-Software angesprochen wird.

Liebe Grüße
G.
 
Habe denselben Scanner ohne Probleme an einem Powerbook G4 laufen (10.3). Beim Anstecken passiert bei mir auch nix. Erst wenn ich den Scannertreiber über eine Bildbearbeitungssoftware anspreche. Mußte dazu das Scanner-Plugin in entsprechende Ordner bei Photoshop und Graphic Converter kopieren.

Über diese Canon Scan Tool Box oder wie das heißt läßt sich der Scanner natürlich auch ansprechen. Gibts auf der Seite beim Treiberdownload.
 
Hmm ... auch ich habe Probleme mit dem Canon N670 U - aber an einem G4 MDD.
habe mir extra eine OrangeMicro USB2.0-Karte gekauft, weil ich davon ausging, daß der an USB1.1 einfach nicht funzen will.

Hab die Treiber und auch die Canon Toolbox installiert - leide kann ich den Scanner aber überhaupt nicht dazu bewegen, auch nur irgendwas zu machen. Ständig bekomme ich den Fehlerhinweis "Scanner Plugin nicht gefunden" oder so.

Vielleicht mag mir Neohh sagen, wohin ich was kopieren muß ?
(Bin noch Anfänger auf dem Mac ... hab ihn erst seit zwei Wochen...)

Gruß, Illu
 
SON SCHEISS DRECKSFIRMA WAS DENN LOS. WAS SOLL DAS.
Ich schaffs nicht, wie krieg ich den drecks Scanner zum laufen, WIEEEEE?
HEEEELLLLPPPPP
 
Moin!

???

MfG
MrFX
 
na ich krieg den scanner nicht ans laufen und bräuchte hilfe..
 
Habt ihr euch auch den ScanGear CS Installer ( S2C03DEx.bin ) geladen?

Die CanoScan Toolbox funktioniert zwar … mag ich persönlich aber nicht so … lieber im Grafikprogramm eingebunden …

- Der Installer findet das Plug-in-Verzeichnis für Photoshop automatisch.
- Für den GraphicConverter musste ich den Pfad eingeben:
- > User (oder HD für alle Benutzer) / Library / Application Support / GraphicConverter / Plug-ins
- Andere Programme kenne ich nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten