Canon 5200F am Mac!!! Der findet den treiber net....

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MACBasti, 04.06.2006.

  1. MACBasti

    MACBasti Thread Starter Gast

    Ich habe an meinen Mac G5 den Canon 5200F Scanner dran! Jetzt immer wenn ich Scannen will sagt der mir, Treiber nicht gefunden, was kann ich machen, toolbox für das teil habe ich schon neu installiert! Kann mir jemand helfen? Basti
     
  2. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    19.06.2002
    Seit wann läuft der Scanner denn nicht mehr? Hast Du da vielleicht ein neues Update installiert oder irgendwas am System gemacht? Lief der überhaupt schon mal an Deinem Mac? Mit was für ner Software willst Du scannen? Ich verwende da z.B. VueScan (Shareware), das hat sogar meinen AGFA-Scanner pfundig und tadellos erkannt.

    Grüße Manfred
     
  3. MACBasti

    MACBasti Thread Starter Gast

    also der scanner wird auch da nicht erkannt.... der lief schon mal aber jetzt nichts mehr..... so ein sch.... Was kann ich noch machen?
     
  4. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    19.06.2002
    Lösch doch mal die Preferences-Datei Deiner Scan-Software, und probiers nochmal. Du hast nicht zufällig von nem PPC-Mac auf nen Intel-Mac umgestellt?

    Ein bisschen genauere Informationen wären hilfreich.

    Grüße, Manfred
     
  5. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Hast Du ein Hub jetzt dazwischen?
     
  6. MACBasti

    MACBasti Thread Starter Gast

    nein ein hu b ist auch nicht zwischen....
     
  7. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    19.06.2002
    Ich kann mich nur noch mal wiederholen: poste doch mal Deine genauer Systemkonfiguration, und am besten auch noch, was zwischen dem letzten erfolgreichen Scan und dem plötzlichen nicht mehr erkennen geschehen ist (besser: was Du gemacht hast). Sonst können wir hier alle nur rätseln.

    Grüße, Manfred
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen