Canon 450D oder 1000D

B

bernhard69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade dabei mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen.
Nach einem Marktscan bin ich noch unschlüssig ob ich mir eine Einsteigerangebot der Eos 1000D mit 2 Objektiven (1 x 18 - 55 und 1 x 70 - 300) um 499 Euro nehmen soll, oder die Eos 450 D um 399 und ein qualitativ besseres Porträtobjektiv dazu kaufen soll.
Könnte mir da jemand ev. einen Tipp geben.
 
Ein Tipp am Rande wenn du schon leider Canon nimmst dann nehme wenigestens immer Objektive mit Bildstabilisator also IS wirsts sonst bereuen.
Zu den Kameras kann ich nix sagen, da ich bei Nikon bin un nicht eine Canon nehmen würde ...
 
oha. Jetzt gibts gleich (Glaubens-) Krieg :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gsiberger
so so ;)

du kennst die Kamera (Canon) nicht, würdest sie aber nicht nehmen ? ;)

Eine Begründung dafür hast du nicht zufällig parat ?

Oder ist das nur eine Antipathie gegen Canon ? ;)

@ TE:

Es kommt halt darauf an, was du fotografieren möchtest und wie deine Ansprüche sind.
Und natürlich kann man auch Objektive ohne Bildstabilisator = IS nehmen und damit gescheite Bilder machen ;)

Ich würde dir empfehlen mit einem Objektiv zu beginnen und dann abwarten und beobachten, wohin deine Schwerpunkte beim Fotografieren gehen pp.
 
Ich habe die CANON 450 D. Nur die Objektive, die ich anfangs nach Preis angeschafft hatte, sind bessere Flaschenböden. Nun habe ich etwas höherpreisige dazu gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Höherpreisig heißt noch lange nicht, dass ich die teuren gekauft habe ;) Ansonsten bin ich mit CANON schon immer zufrieden, wenn nicht meine Frau alle zwei Jahre die Teile schrottet. :(
Aber -> dort http://www.dslr-forum.de/ bekommst du auch viele Infos.
 
Das Objektiv bestimmt maßgeblich die Qualität Deiner Bilder und hier lohnt sich die Investition eher als bei dem Body. Den wirst Du wahrscheinlich früher austauschen als eine wirklich gute Linse. Oder anders ausgedrückt: das gleiche Objektiv vor beiden Kameras wird keinen so großen Unterschied ausmachen wie zwei qualitativ unterschiedliche Objektive an einem der beiden Bodys. Das wirklich teure an der Fotografie sind nunmal die Optiken.
 
Ja die optiken sind das wichtigste,
wobei für den Anfang die Kitlinse reicht. Dazu noch ein gutes Zoom und Du kannst erstmal herumexperimentieren.

Also die 450d mit IS Kitlinse und dazu für 200 Euro das Canon EF-s 55-250 IS Zoom.
Dieses Zoom ist in der Preisregion das beste was es gibt bei Canon.

Danach wenn es Dich weiter reizt eine lichtstärkere Linse die deinen Ansprüchen mehr dient. Hängt halt davon ab was Du primär fotografierst. Sehr gut ist z.B. das 50mm 1,4 USM für ca. 350 Euro als Portaitlinse.

Am besten mal unter www.dslr-forum.de einlesen. Da gibt es genug Informationen zu allen Objektiven, Kaufberatung etc.

Bzgl. Bildstabilisator. Dieser ist nur nützlich bei der Fotografie von statischen Objekten und Personen die sich nicht bewegen. Bei Tierfotografie z.B. oder anderen sich bewegenden Objekten nicht. Es hängt also davon ab was deine vorlieben bei der Fotografie sind.
 
Wie bereits gesagt sind bei der Fotografie die Gläser das wichtige und auch teure :)

Falls du nur einen Body ohne Kit kaufst kann ich dir folgende Objektive ans Herz legen. Mit denen bist du gut gerüstet und wirst lange, viel spaß haben:

Canon EF-S 17-85 IS USM (gibts gebraucht um 150-200€) tolles Allround Objektiv. Den USM wirst du lieben!
Canon EF 50mm 1.8 II schönes Portrait Objektiv zum herrumspielen (Tiefenschärfe!!) kostet neu 90€. Manko hierbei ist nur der langsame Fokus. Ein tolles Objektiv um mal den manuellen zu nutzen! (Alternativ das 350€ 50mm USM 1.4er)

Wenn du dann in richtung Zoom möchtest ist die Frage: zweimal Geld ausgeben oder das extrem scharfe und wirklich gute Canon EF 70-200 4 USM für 450€ kaufen.

Ansonsten das oben genannte 55-250

Ich kann dir aber versichern: Sobald du einmal ein Objektiv mit dem USM (Ultraschallmotor) dann willst du unter keinen Umständen ein Objektiv ohne haben!

Beste Grüße
Stolem
 
Anwendung

Also in erster Linie möchten wir die Kamera dazu kaufen unsere kleine Tochter von allen Seiten besten zu verewigen und da wirklich schöne Fotos zu machen. In weiterer Folge möchte ich schon auch wieder in Landschaftsfotografie einsteigen, so wie vor ca. 15 Jahren als ich eine alte analoge Spiegelreflexkamera hatte.
Ich denke dazu brauche ich vorerst einmal ein lichtstarkes gutes Porträtobjektiv. Welche wäre da brauchbar für mich. Denn ich glaube ich tendiere eher in Richtung Eos 450 D ohne Objektiv und dann erst einmal ein gutes Porträtobjektiv und erst später weiter ausbauen.
 
Was kannst du denn an Geld in die Hand nehmen ? ;)

1,8/50 = knapp 100 €
1,4/50 = ca. 350 €
2,8/17-55 = gut 800 €

Ich würde in eine dieser Linsen investieren.
 
Linsen

Für Kamera + Objektive erstmal ca. 800 Euro. Etwas später (ca. 1/2 Jahr später) könnte ich nochmal in ein Objektiv investieren.
 
Usm?

Was ist ein USM und was kann der?
 
Hallo Bernhard69,

hast du dir meinen Beitrag durchgelesen?

Hier mal ein paar Vorschläge meinerseits:

Canon 550D für ca 700€ http://www.achatzi.de/shop/product_info.php?pName=canon-eos-550d-body&cName=digitalkameras-eos

mit Canon EF 1.8 II 50mm http://www.achatzi.de/shop/product_info.php?pName=canon-ef-5018-ii&cName=objektive-festbrennweiten

Damit wärst du bei deinem Preislimit und hast einen wirklich guten Body der zusätzlich noch Full HD Videos schießt (vielleicht auch nett?) mit einem günstigen aber schönen, lichtstarken Portraitobjektiv.
Auf diesem Body kannst du nun sehr gut aufbauen. Zudem ist er der aktuellste Canon Body!


Oder:

Canon Eos 450D Body mit dem 1.4 50mm usm objektiv!


Der Vorteil vom USM: unglaublich schnell und leise... wirklich extrem! :)
 
scön, da fragt einer nach 450D oder 1000D, und dann wird die 550D empfohlen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Aber schön das DU und nicht der TE sich aufregst. Wieso so kleinkariert ?
Vielleicht ist ihm die Cam nicht über die Füsse gelaufen?

Ach stimmt, ich hatte vergessen das es unter Todesstrafe steht ein paar Vorschläge zu machen die etwas außerhalb des Suchfensters liegen!

Wenns dem TE nicht gefällt, dann kannst du dich gerne aufregen...
Langeweile?
 
Langeweile? :rotfl:
Der TE spricht von Kemras, die 399.- bzw. 499.-€ kosten, und du kommst mit einem 700.- Schnäppchen an. Warum keine Vollformat Kamera?
 
Der TE spricht auch davon 800€ für Cam + Glas auszugeben. Also wieso keinen Body vorschlagen der in den Rahmen passt!

Deine einzigen Beiträge in diesem Thread sind völlig kontraproduktiv. Oder bist du der ForenBlockWart?

... ich glaubs echt nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gsiberger
Der TE spricht auch davon 800€ für Cam + Glas auszugeben. Also wieso keinen Body vorschlagen der in den Rahmen passt!

Deine einzigen Beiträge in diesem Thread sind völlig kontraproduktiv. Oder bist du der ForenBlockWart?

... ich glaubs echt nicht

bevor du hier rumpöbelst:
Lies und verstehe den Ausgangspost: der TE möchte ein 1000D Double Zoom Kit für insgesamt 499.-, oder
ein 450d Kit für 399.- + Extra Scherbe.

Wie du da auf 800.- kommst ist mir unbegreiflich
 
Zurück
Oben Unten