CandyBar > Original OS X Icons

Michael007

Michael007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
hallo, ihr lieben ...hoffe soweit alles frisch? ;-)

ähm, hab ein bissel zuviel mit candybar rumgegoogelt und vergessen zunächst die original os x system icons abzusaven ...jaja, die befinden sich zwar immer noch im "coretex" ordner, nur leider nicht als "iContainer" und wollen nicht so ganz wie ich will, doof!

kann mir jemand von euch bitte einen link schicken, wo ich diese wieder herzaubern kann ...oder mir vielleicht sogar seinen eigenen original os x panther iContainer mailen???

danke euch im voraus und beste grüße aus'm pott,

mic ;-)

ps: würde mich auch schon mit den original trashfull & trashempty icons zufrieden geben ;-)
 
Ganz einfach: Candybar aufrufen und jedes einzelne Icon mit der Backspace-Taste "behandeln". Dadurch wird das ursprüngliche Icon wieder hergestellt, und nach ein bisschen Fleissarbeit kannst Du einen Original Container abspeichern.
 
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, mit einem Klick auf "default" umzustellen?
 
hm ...

tag, mein lieber ...und danke für's schnelle feedback!

ähm, backspace? ich kann doch das icon bei candybar garnicht makieren um es dann mit backspace zu entfernen, hm!?

thank you,

mic
 
ne, will alles ned!

hab auch schon überall nach den den original icons rumgegoogelt ...hatte eigentlich gedacht, daß es bei der iconfactory sowas wie einen orignal iContainer gäbe, bislang fehlanzeige!

HELP ;-)
 
Hallo

Ordner mit Icon anklicken befehl +I dann das Icon anwählen und befehl +X dann sollte das ursprüngliche Icon eigentlich wieder da sein.

Gruß
Marco
 
und ...

...wie machen ich das bitteschön mit dem "trash"???

bestes,

mic
 
Michael007 schrieb:
tag, mein lieber ...und danke für's schnelle feedback!

ähm, backspace? ich kann doch das icon bei candybar garnicht makieren um es dann mit backspace zu entfernen, hm!?

thank you,

mic

doch. hab es gerade nochmal probiert. dann hast du das original
icon. probiere es doch mal mit dem papierkorb aus. vertrau mir!

;)
 
Bei CandyBar 1.6.4 gibt es die Option "restore default icons".
Bei den neueren nicht mehr?
 
hal, ganz ehrlich: es will ned!

ich kann kein einziges icon bei candybar anklicken, lediglich mit der maus "rausziehen" ...dann erscheint wieder das ursprünglich eingesetzte icon!

das problem: hatte mal die pref. gelöscht. dann wurden die bereits durch candybar veränderten icons abgesaved. jetzt mein das prog anscheinend es wären mein default icons ...so 'ne schitte!

jaja, erst alles kaputt machen und dann jammern ;-)
 
@morten

doch, schon!

aber wie gerade von mir beschrieben sind meine default icons nicht die originalen, sondern eben ein bereits durch candybar modifizierter system replacment folder ...

schnauf :(
 
Core Service ...

schade, immer noch keine ideen???

hat denn jemand vielleicht 'ne ahnung, wie ich die im "core service" befindlichen original icons für candybar kompatibel hin bekomme?

oder diese vielmehr überhaupt nutzen kann?

danke euch,

mic
 
sorry, ich kann dir nicht helfen.

Ich hab dasselbe Problem, ich hab auch schon etliche Posts darüber verfasst: keine Chance.

In gewisser Weise lebe ich mit diesem Problem schon seit geraumer Zeit.
Trotz dem ich das System schon dreimal drübergezogen habe, sind einige Icons einfach nicht mehr zurückbringbar!

Sehr merkwürdig das Ganze, und mit wenig Hoffnung auf Erfolg!

Sorry nochmal: aber ich beobachte den Thread hier - vielleicht findet ja jemand endlich die ultimative Lösung...

p.s. dein Ansatz mit dem Schicken der Systemicons per PN scheint der Einzig richtige Weg zu sein...
 
Hallo

Was passiert den bei dir wenn du es so versuchst wie ich es oben beschrieben habe ?

Gruß
Marco
 
@sternwanderer

aloha!

ähm, echt? selbst wenn du das system neu aufspielst bleiben durch candybar veränderte icons bestehen? hammer ...

ja, vielleicht ist ja jemand von EUCH so nett und schickt und beeden seinen (schlauerweise) vorab abgesavten original osx iContainer per mail??? :D

greets,

mic
 
marco312 schrieb:
Hallo

Was passiert den bei dir wenn du es so versuchst wie ich es oben beschrieben habe ?

Gruß
Marco

...also wenn du mich meinst, dann passiert da leider nix bei mir.

Apfel +I usw ist eine der Standartprozeduren, die mir am Anfang auch noch lustig von der Hand gingen....das ist jedoch schon lange vorbei. Hier hat sich was festgekeilt!!
 
ich glaube ...

...er meinte mich, marco :D

aber wie gesagt, auch bei mir tut sich nüscht ...poah, wie kagge!
 
@sternwanderer

vielleicht sollten wir beide mal einen aufruf starten á la

ORIGINAL OS X iCONTAINER FOR CANDYBAR WANTED!!! :D

tz, die hätten bei der iconfactory auch mal ruhig so'n teil bereitstellen können ...aber nein!
 
anscheinend verfügt hier niemand mehr über einen original system "container", wie? ;-)

hab jetzt mal an "panic" & die "iconfactory" 'ne mail geschickt mit der bitte doch in zukunft einen original icontainer zur verfügung zu stellen ...

*mitdemfingerandenkopfkratz*
 
hilfe naht ...

---
Mic,

Are you running any theme software like Shapeshifter? If so, you need to
disable/remove it before you can see your original icons. If you are not,
download and run this small application and your icons should be restored to
their default condition:

http://www.panic.com/candybar/d/IconRestore.dmg



Yours,

Ged
---

bei mir hat's super funktioniert ...

cheers,

mic

ps: @sternwanderer! klappt's bei dir auch???
 
Zurück
Oben Unten