Candybar nutzen ...Icons auf einmal ändern ...

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Hier gibts ja schon jede Menge Threads zum Thema "Schreibtisch verschönern", "Icons ändern" oder "Dock klar machen" ... aber hier mein Problem, auf das ich keine klare Antwort finde:

1.) Kann ich alle vorhandenen Symbole mit einem Klick auf einen Stil hin ändern (quasi Design Sets) oder muss ich das wirklich für jedes Icon einzeln machen?

2.) Worin besteht bei Candybar der Unterschied zwischen der Demo und der kostenpflichtigen Version? Finde dazu keine Infos...

3.) Woher bekommt man wirklich schöne Icon Sets? (ich sammel mal ein paar Fundstellen...)


Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Threat, einmal alle Antworten klar und ohne viele Vermutungen zu sammeln ...
Danke!
 
egal ob du candybar oder pixadex nimmst, die icons kannst du in fertigen sets ändern. sie sind in s.g. "containter", und die kannst du so ziemlich überall finden. du brauchst in google "icon sets" oder "icon container for pixadex" oder "candybar" einzugeben. guckst du
 
Mister_Ed schrieb:
egal ob du candybar oder pixadex nimmst, die icons kannst du in fertigen sets ändern. sie sind in s.g. "containter", und die kannst du so ziemlich überall finden. du brauchst in google "icon sets" oder "icon container for pixadex" oder "candybar" einzugeben. guckst du


Das ist doch schon mal was ...

Wie bekomme ich nun die icon-container ins system? Candybar will nur einzelne icons ... brauche ich die Vollversion?

Gerade auch mal pixadex geschaut ... hm ... noch unübersichtlicher ... und das mit den "countainer damit öffnen" will nicht funktionieren. Kann das mal jemand genau beschreiben, wie das gehen soll? Geht das auch mit der Demo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja .. ich glaube ich gebe auf ... überall ist was von containern zu lesen, die man irgendwie (!) einspielen / öfffnen könne ... aber nirgends steht, wie das gehen soll ...
 
Es gibt in Candybar über die Menüleiste die Möglichkeit, iContainer zu öffnen/laden.
Klick die Leiste mal durch und mach die Augen auf ;)
 
godn schrieb:
Es gibt in Candybar über die Menüleiste die Möglichkeit, iContainer zu öffnen/laden.
Klick die Leiste mal durch und mach die Augen auf ;)


Na - darauf kam ich auch schon ... ich kann dann den Container suchen , aber das Feld "open" bleibt IMMER Grau, egal ab ich nur den Ordner wähle oder auch ein einzelnes Ikon.

Frage: GEHT DAS VIELLEICHT NUR MIT DER VOLLVERSION???
 
willObst schrieb:
Na - darauf kam ich auch schon ... ich kann dann den Container suchen , aber das Feld "open" bleibt IMMER Grau, egal ab ich nur den Ordner wähle oder auch ein einzelnes Ikon.

Frage: GEHT DAS VIELLEICHT NUR MIT DER VOLLVERSION???

Yay... Möglich wär's. Ich habe den Vorgang nicht selbst getestet und selbst auch nur ein paar Tage mit der Testversion rumgespielt. Ehrlich gesagt ist mir auch immer ein Rätsel gewesen, was genau durch die Vollversion noch freigestellt werden soll. Mäßig gute Information der Website in dieser Hinsicht.
Sorry für meinen nutzlosen Tipp. Dachte, vielleicht hast Du nur nicht im Menü gesucht... War denn das von Dir heruntergeladene Set ein iContainer? Vielleicht gibt's da Unterschiede.

godn
 
Also: Ich hab die Antworten aus einem anderen Macforum bekommen *schäm*

1) Die Vollversion kann angeblich nix mehr.... aber die Demo ist zeitlich befristet ... steht irgendwo im winzigen Kleingedruckten ...
2) Man kann mehrere Ikons ändern .. auf einmal .. aber dazu muss man den "Container" laden (blauer bzw. roter Deckel - je nach Programm)
3) ich halte dieses pixadex für akut benutzerunfreundlich .. komme damit gar nicht zurecht ... verstehe auch nicht, wie das funktionieren soll ... für so ein fun-tool erwarte ich einfache bedienung ...

Ich hab jetzt wieder auf die normalen Ikons gewechselt .. nur das Dock ist jetzt klar ...
 
Zurück
Oben Unten