Camino

S

StephenDedalus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
ich habe mir eben camino heruntergeladen. gefällt mir eigentlich ganz gut, habe aber den eindruck, darin angezeigte texte würden "verwischt"; also wie tinte auf feuchtem papier. ganz extrem, bei farbig unterlegten texten.

kann man da etwas machen ?
 
Mach mal einen Screenschot!
 
Ich hatte das Problem mit Camino noch nie und seh auch da nix.

Aber vielleicht liegts an meinen Augen ;)
 
@Threadersteller: Was hattest du davor für einen Browser?
 
Ich seh da auch nix. Aber vielleicht machst du mal die Schriftglättung aus.
 
thiemogamma schrieb:
@Threadersteller: Was hattest du davor für einen Browser?

safari - ich habe ja erst seit einigen tagen ein macbook. bei amazon sind es die grünen textfelder "international", "gutscheine" etc. - in einem safarifenster tritt dieser effekt nicht auf.
 
StephenDedalus schrieb:
safari bei amazon sind es die grünen textfelder "international", "gutscheine" etc. - in einem safarifenster tritt dieser effekt nicht auf.
sehs auch....
setze auch camino ein.....
 
vielleicht erkennt man es hier ja:

 
StephenDedalus schrieb:
safari - ich habe ja erst seit einigen tagen ein macbook. bei amazon sind es die grünen textfelder "international", "gutscheine" etc. - in einem safarifenster tritt dieser effekt nicht auf.
Wenn du genau hinguckst siehst du, dass es sich um eine andere Schriftart(gut am I zu erkennen) handelt. Amazon verwendet "Osaka", hat die Schriftart aber klein geschrieben. Safari kommt mit dieser Schreibweise offenbar nicht klar und verwendet Verdana. Der Mozilla hingegen verwendet Osaka. Wenn man ihn dazu zwingt auch Verdana zu verwenden, sieht es genauso aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als ob Camino die Buttongröße anders interpretiert und dadurch die Schrift gestaucht wird.
Ich habe auch in letzter Zeit Camino verwendet und war sehr zufrieden damit, teste aber aktuell mal Flock an, auch sehr nett ;)
 
Darii schrieb:
Wenn du genau hinguckst, handelt es sich um eine andere Schriftart(gut am I zu erkennen). Amazon verwendet "Osaka", hat die Schriftart aber klein geschrieben. Safari kommt mit dieser Schreibweise offenbar nicht klar und verwendet Verdana. Der Mozilla hingegen verwendet Osaka. Wenn man ihn dazu zwingt auch Verdana zu verwenden, sieht es genauso aus.

da hat jemand gute augen... :) - hm, wenn amazon da eine ausnahme ist, macht's ja nix.
 
StephenDedalus schrieb:
bei amazon sind es die grünen textfelder "international", "gutscheine" etc. - in einem safarifenster tritt dieser effekt nicht auf.
Das soll grün sein? Haste Dich nur vertippt oder hat einer von uns sein Display falsch kalibriert?
Also ich hab mal 'ne ganze Weile damit verbracht mein Display zu kalibrieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass das da blau ist.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Das soll grün sein? Haste Dich nur vertippt oder hat einer von uns sein Display falsch kalibriert?
Also ich hab mal 'ne ganze Weile damit verbracht mein Display zu kalibrieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass das da blau ist.

bei mir ist das mehr so'n türkis-ton...
 
Darii schrieb:
Wenn du genau hinguckst siehst du, dass es sich um eine andere Schriftart(gut am I zu erkennen) handelt. Amazon verwendet "Osaka", hat die Schriftart aber klein geschrieben. Safari kommt mit dieser Schreibweise offenbar nicht klar und verwendet Verdana. Der Mozilla hingegen verwendet Osaka. Wenn man ihn dazu zwingt auch Verdana zu verwenden, sieht es genauso aus.

siehe dafür auch http://www.hicksdesign.co.uk/journal/cairo-beats-safari
genauer ist es, wir hier beschrieben:
Jon, the Amazon navigation links you’re seeing are actually a bug. Amazon calls for bold, 9px Osaka. Osaka does not have a native bold so the current Gecko and WebKit are synthesizing it while the cairo-based alpha you tried is not, which is why it appears so much clearer.

If you drop back to the alternative font (Verdana) or view normal and bold Osaka in gecko/WebKit, you’ll see the bug.
----

und ansonsten sieht man dort wie neuere Gecko Browser Versionen mit diesem Sonderfall umgehen - also ganz anders - und generell eben auf Quartz bzw. Core Image umstellen, was ebenfalls einiges ändert
 
Zurück
Oben Unten