Camino vs. Safari

Welchen Browser nutzt Ihr??

  • Safari

    Stimmen: 68 71,6%
  • Camino

    Stimmen: 10 10,5%
  • Firefox

    Stimmen: 15 15,8%
  • anderer (welcher?)

    Stimmen: 2 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    95
B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Habe heute den Camino-Browser entdeckt. Echt ein cooles Teil. Wie seht Ihr es so? Nach/Vorteile? Besser als Safari??
 
Ich muss sagen, in letzter Zeit einfach öfter den Firefox. Ich find den Safari supergeil und eigentlich nach dem Unstieg auf Mac das beste, was ich je Browsermäßig am Start hatte. Da ich aber gerne mal bei ebay unterwegs bin und der Safari immer noch Zicken macht (bei mir zumindest), macht das dann kein Bock. Und so, naja, neige ich dazu, in letzter Zeit eher den Fox zu nehmen, obwohl ich mir einen gut laufenden Safari bei jetzt spiziell ebay sehnlichst herbeiwünsche....
The Pat
 
Ich bin schon zweimal von Safari auf Camino und wieder zurück gewechselt.
Nachteile von Camino: schlechtere Systemintegration (keine Rechtschreibprüfung, viel weniger Funktionen als Safari), ausserdem nur auf Englisch, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn "Schlankheit" das Argument ist, dann ist er selbstverständlich im Vorteil.
Langsamer finde ich das aktuelle Safari nicht mehr (zumindest nicht bedeutend).
 
vom feeling her stehe ich total auf safari, der ist klasse. aber die cookieverwaltung ist eine beleidigung. ich hoffe, dass da mal was getan wird :(
camino ist aber auch nicht übel, vor allem etwas schneller. fühlt sich eben nur nicht so gut an, wie safari.

ebay geht bei mir übrigens wunderbar mit safari.
 
ricky2000 schrieb:
Ich bin schon zweimal von Safari auf Camino und wieder zurück gewechselt.
Nachteile von Camino: schlechtere Systemintegration (keine Rechtschreibprüfung, viel weniger Funktionen als Safari), ausserdem nur auf Englisch, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn "Schlankheit" das Argument ist, dann ist er selbstverständlich im Vorteil.
Langsamer finde ich das aktuelle Safari nicht mehr (zumindest nicht bedeutend).
Dem kann ich nur beipflichten :). Früher immer Camino genommen, da er noch schneller als Safari war. Jetzt nehmen sie sich nicht mehr viel, deswegen bin ich wieder zu Safari gewechselt.
 
Safari, weil integriert und schöner :).
 
Safari, da Firefox zu viel Systemleistung frisst :(
(obwohl mir die Plugins von Firefox besser gefallen...)
mfg, Domi
 
Safari & Firefox.
Für den Alltag Safari, hin & wieder FF zum "spielen".
Mir gefällt die optische Umsetzung (Buttons als Beispiel) beim FF noch nicht 100%-ig, dafür fehlt beim Safari ein vergleichbares Cookiemanagement und ein automatisches Löschen aller "intimen" Daten nach dem Beenden.
Gibt noch etwas zu tun für Apple...
 
derzeit verwende ich safari ...

unter windows benutzte ich mozilla. firefox hat bessere plugins, vorallem was adware angeht. jedoch hat firefox mittlerweile sehr viele bugs etc.

was mir an camino nicht gefällt ist, dass es nicht mit den plugins von ff zusammen arbeitet.
 
Opera und Safari

Safari scheint bei Java besser klar zu kommen
 
zu 98% Safari.
Habe noch Camino installiert, nutze den aber nur für evtl. Problemfälle.
Firefox hatte ich lange für die Dose benutzt und anfangs auch am Mac.
Vorteil von Firefox: die Textsuche im Browser war genial!
 
Huhu,
ich benutz hauptsächlich Safari und bei Problemen Opera.
Ich hab ne ganze weile Camino benutzt, im vergleich zu Safari ist der bei mir (pb 1.5, 1 GB) aber ganz schön langsam, vor allem wenn auf der seite viel flash und gifs benutzt werden. Firefox ist sogar noch langsamer und die scrollfunktion auf dem Touchpad funktioniert nicht richtig.

Am schnellsten ist Opera, aber ich wollte mich nicht schon wieder umgewöhnen ;)
 
Ich nutze auf Safari.
Eigentlich ausschließlich...

Firefox/Opera eigentlich nur bei einer einzigen Website, da Safari die dermaßen zerlegt, dass das "shoppen" (ist ein Online-Shop) keinen Spaß macht. Sonst ist Safari völlig befriedigend! ;)

Ciao, Ixus
 
EricKo schrieb:
Safari & Firefox.
... und ein automatisches Löschen aller "intimen" Daten nach dem Beenden.
Gibt noch etwas zu tun für Apple...

Du kannst aber bei Safari bei Bedarf das "Private surfen" aktivieren, dann werden erst gar keine Daten gespeichert.
 
Hi,
benutze seit einiger Zeit den Opera 8.5.
Sehr flexibel in den Einstellmöglichkeiten, in deutsch, sehr schnell, stabil........

Ha-Jo
 
ricky2000 schrieb:
ausserdem nur auf Englisch, wenn ich mich richtig erinnere.

Camino gibt es auch in Deutsch, nur die Alphas, Betas und Nightlies sind in Englisch.
 
da wir hier gerade alle versammelt sind und mir diese Frage schon länger wie ein Nagel unter der Zunge brennt:

bei mir schlägt Safari mit ca. 215 MB physik. Speicher zu Buche und im virtuellen sind es sogar 680 MB - unabhängig davon, wieviel tabs ich offen habe! Jedenfalls ändert sich nach dem Schließen der Tabs nix.

Ist das bei euch ähnlich?

meiner: PB G4 mit 1,5 GB RAM
 
zur zeit safari, aber gelegentlich noch IE wenn safari zickt. vor allem seiten auf koreanisch mag safari nicht und schließt sich da gelegentlich automatisch. für die meisten hier vielleicht nicht so relevant aber vielleicht ist es ja bei anderen fremdsprachen ähnlich...
 
nur firefox (zusammen mit "adblock" unschlagbar).

safari ist mir zu träge und zu "kippelig" wenn viele tabs auf sind.


gruss

heftig
 
Zurück
Oben Unten