camino Lesezeichen weg nach Systemabsturz

Diskutiere mit über: camino Lesezeichen weg nach Systemabsturz im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    hallo,

    also eben geschehen. hatte mein mbp im internet und bin frühstücken gegangen... in der zeit ging der akku komplett leer und das macbook ist eingefroren (ich weiß nicht genau wie man den zustand nennt... nachdem ich das netzgerät wieder angeschlossen habe und auf den ein/aus knopf gedrückt habe ist das bild wie eingefroren erschienen, ein balken von links nach rechts gelaufen und dann war mein mac os (fast) wieder da.
    maus ging - nur tastatur hat keinen druck angenommen, ob in adium, word oder in der adresszeile im camino...

    also cih auf neustart geklickt - ja alles programme beenden durchgeklickt und nun nach dem neustart kam bei camino eine fehlermeldung bezüglich der bookmarks - ich idiot habe diese nicht wirklich angeschaut da ich schnell was suchen musste...dachte beim nächsten mal camino starten gehts wieder - ist ja ein mac ;-)

    naja - auf jeden fall hab ich nun garkeine lesezeichen mehr in camino - auch nach komplettem mbp neustart...
    ...wer kann mir helfen?
    ich finde auch so nicht mehr den ordner mit meinen lesezeichen... müsste da was in der Library sein?
    oder im camino programmpaket?
    wenn ich bookmarks mit spotlight suche zeigt er mir nen haufen ****** an den cih nie drauf gemacht hab - aber mein nicht....

    gruß,
    bo
     
  2. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    ach unter
    library - application support - camino
    habe ich die datei bookmarks.plist gefunden - kann cih diese datei wie anschauen, oder bearbeiten? wenn dies die eventuell betroffene ist? oder wieder eine herstellung der alten liste machen? gelöscht - bzw. im papierkorb ist nix gelandet....
     
  3. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    Registriert seit:
    08.01.2005
    sind ja Textdateien - nimm einen Texteditor z.B. TextWrangler

    und dann schau dir an, ob in bookmarks.plist oder in bookmarks.plist.bak noch was drin ist

    wenn ja und nur etwas dort falsch läuft bzw. falsch formatiert
    dann schau im Safari Ordner rein und vergleiche die Formatierung dieser bookmarks.plist mit der von Camino - ist gleich bzw. sollte gleich sein

    oder schieb Safari die bookmarks.plist von Camino unter und exportiere diese - sollte auch klappen
     
  4. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    danke. ich werd mal mein glück versuchen....
     
  5. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    shit. ne geht leider nix mehr....

    in der bookmark.plist steht folgendes:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>Children</key>
    <array>
    <dict>
    <key>Children</key>
    <array/>
    <key>FolderType</key>
    <integer>0</integer>
    <key>Title</key>
    <string>Lesezeichen-Menü</string>
    <key>UUID</key>
    <string></string>
    </dict>
    <dict>
    <key>Children</key>
    <array/>
    <key>FolderType</key>
    <integer>4</integer>
    <key>Title</key>
    <string>Lesezeichen-Leiste</string>
    <key>UUID</key>
    <string></string>
    </dict>
    </array>
    <key>FolderType</key>
    <integer>2</integer>
    <key>Title</key>
    <string>Lesezeichen</string>
    <key>UUID</key>
    <string></string>
    </dict>
    </plist>
    _______________________________________


    scheiße - aber wie kann denn so etwas passieren wenn cih doch den laptotp trotz des strom-mangel-schlafmodus (ich nenns nun mal so) danach manuell über das apfel-logo neustarte?

    weiß vll. jemand noch ne möglichkeit wie ich die lesezeichen wiederherstelle?
     
  6. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    ...und passwörter sowie cookies sind nicht von dem schaden betroffen....

    ...so langsam zweifel ich an dem mac!!
     
  7. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    Registriert seit:
    08.01.2005
    wenn das alles ist - Pech gehabt - wie sieht es denn mit der bookmarks.plist.bak aus


    mit dem Mac hat das wohl wenig zu tun - mit einen mögliche Camino Bug eventuell sehr viel - habe es nicht duchgelesen aber schau mal hier vorbei - http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=423372 vielleicht findest du hier mehr dazu
     
  8. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    naja @ wenn das alles ist...
    mängelliste von meinem mbp:

    das typische fiepen
    gehäuse hat sich aufgrund der enormen hitze schon leicht verzogen (ich schiebs mal auf die hitze)
    hitze - bei leichtem photoshoppen mit ca. 30% prozessorauslastung komm ich auf 88°C
    flackern der bildschirmhelligkeit (ab und zu im akkubetrieb)
    teilweise geht die bluetooth-einheit nicht (ist ja nicht im sinn dass ich das mbp immer neustarten muss um diese dann zu nutzen)

    - danke - bei dem link ist das gleiche problem wie bei mir beschrieben... die bookmarks-corrupted-n.plist ist als leere datei geschrieben.. vll sollte ich sie mir einfach wenn cih alles zusammen habe (oh mein gott das wird dauern :-/ ) die datei kopieren und wo sichern...

    gruß,
    bo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - camino Lesezeichen nach Forum Datum
Kurioses YouTube-Problem mit Camino: Flash-Experte gesucht Internet- und Netzwerk-Software 21.08.2013
Camino Browser: Neue Version erschienen Internet- und Netzwerk-Software 23.02.2012
Camino will keine Lesezeichen erstellen Internet- und Netzwerk-Software 05.07.2007
Camino Lesezeichen verschwunden Internet- und Netzwerk-Software 30.07.2006
Camino Lesezeichen sortieren? Internet- und Netzwerk-Software 01.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche