Camino gehackt ?

michaeld

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Heute Abend war mein Camino-Browser von der folgenden Notiz belegt und zwar unter der URL: http://www.imux.pochta.ru/. Was hat das zu bedeuten ?

"Dieser Rechner hat eine mächtige Sicherheitslücke!
Ich werde Ihnen sagen wie diese wegbekommen.
Dazu reicht eine E-Mail an imux@pochta.ru.
Wenn Sie meine Hilfe nicht wollen, okay, aber wundern Sie sich nicht
wenn noch mehr auf Diesen Rechner kommen.

<http://www.pochta.ru/regform.php?rid=hosting>"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll denn das sein?
Herzliche Grüße von der Russenmafia?

Wer da hinsurft und dann noch antwortet, hat wirklich eine mächtige Sicherheitslücke. Und zwar vor dem Computer.
 
erstens hast du einen mac, bevor es keine echten viren für osx gibt, kann dir das wurscht sein. 2. ist das ein fake.
 
Die erwähnte Seite habe ich keinesfalls angesurft. Vorher war lediglich eine ebay-Seite aufgerufen worden, die ich nicht geschlossen hatte. Als ich nach einiger Zeit zurück kehrte war nur noch die genannte Seite zu sehen.
 
ich glaub aber, du willst ein bisschen aufmerksamkeit, ansonsten tust du mir echt leid;)
 
Lieber michael - bitte maile da jetzt nicht hin okay? Ansonsten tust du mir auch leid, lass es einfach! :D :keks:
 
michaeld schrieb:
Was hat das zu bedeuten ?
Dass die Leute deine eMail-Adresse haben wollen, um dir in Zukunft irgendwas böses schicken zu können.

Aber mal eine andere Frage: Wie kommst du darauf, dass das dein Camino sei, und nicht "irgendeine" Internetseite, die ich sehr leicht erkennbar finde?
Wenn da jetzt steht, "Morgen bist du tot", hättest du dir dann auch Sorgen gemacht?
 
Hübsche Fakeseite - damit werden unbedachte User über den Tisch gezogen.

Oder besser gesagt - in die nächste Spam@datenbank :/

Den Trick gibts in unterscheidlichen Variationen - in mails, als Webpages, als Javascriptwarnung und zuletzt sogar als Flash....

Manche schicken einem sogar in den mails "Programme" mit, welche den gefährlichen Virus sofort löschen oder die Sicherheitslücke schließen sollen...
:rolleyes:
 
Meine Frage ist, wie diese Seite sich ohne mein Zutun auf meinem Camino eingeschlichen hat ? Wer das nicht glaubt, kann die Seite gern unter der angegebenen URL aufrufen. Zu befürchten hat man ja angeblich nichts.
 
du solltest uns eher die ebay adresse geben, sonst hat das nämlich nichts zu bedeuten
schau einfach in der history nach
 
michaeld schrieb:
Meine Frage ist, wie diese Seite sich ohne mein Zutun auf meinem Camino eingeschlichen hat ? Wer das nicht glaubt, kann die Seite gern unter der angegebenen URL aufrufen. Zu befürchten hat man ja angeblich nichts.

Hast du direkt die eBay-Seite angesurft, oder hast du über Google was gesucht, oder warst vorher auf anderen Seiten?

Den von Dir angegegeben Link habe ich aufgerufen. Da bekomme ich den von Dir geposteten Text zu lesen, mehr nicht.
 
Hallo

Vielleicht hilft das - Haftung wird nicht übernommen :rolleyes:
 

Anhänge

  • antivirus_firewall.jpg
    antivirus_firewall.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 80
michaeld schrieb:
Meine Frage ist, wie diese Seite sich ohne mein Zutun auf meinem Camino eingeschlichen hat ? Wer das nicht glaubt, kann die Seite gern unter der angegebenen URL aufrufen. Zu befürchten hat man ja angeblich nichts.

Du hast wohl irgendeine Seite angesurft, die diese Seite im Hintergrund geöffnet hat.
Mit Camino, OSX oder gar Hacking hat das gar nichts zu tun.



Im übrigen habe ich Dein Posting geändert und die Links unklickbar gemacht. Macuser.de muß nicht unbedingt in den Referrerstatistiken dieser Abzocker auftauchen.
 
rapel schrieb:
ich glaub aber, du willst ein bisschen aufmerksamkeit, ansonsten tust du mir echt leid;)
Sowas kann man sich auch sparen, wem helfen solche Kommentare :noplan:
 
tau schrieb:
Sowas kann man sich auch sparen, wem helfen solche Kommentare :noplan:

hast schon recht, aber das kann ja nicht glaubwürdig sein, wenn er uns nicht die adresse gibt.
 
Zurück
Oben Unten