Camino gegen Firefox! Battle of the bests...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von alitalia, 05.07.2005.

  1. alitalia

    alitalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Hey!

    Ich habe mich die letzten Tage mal mit diversen Web Browsern Beschäftigen müssen, weil mein Firefox Browser auf meinem G4 gestreikt hat. Er brauchte nach einigerzeit sehr lange zum laden der Seiten, was mich als Menschen der im Internet Arbeitet schwer genervt hat. Es gab Zeiten, da hat er bis zu ner halben Minute gebraucht um ne Seite Komplett aufzubauen! Naja, ich habe auf OS X zwar Safari (1.3), den habe ich aber nur kurz benutzt, weil der mir ne Ecke zu Mager ist. Danach habe ich den Firefox drauf geschmissen, den ich schon in der Beta Version bei XP genutzt habe und ich bin von dem schon lange begeistert gewesen... Aber dann kam Camino... Und ich muss sagen, das der zurzeit mein absoluter Favorite Numbero uno ist. ...schnell, schick, wie Firefox aufgebaut und zurzeit sehr zuverlässig...
    Also was sagt ihr dazu? Firefox oder Camino??? (beide Mozilla)
    oder doch eher Opera oder Netscape? Kann mir einer sagen wo ich Opera umsonst her bekomme? *grins*
    Ach und Internet Explorer benutze ich aus Prinzip nicht!!! Is mir egal was der so drauf hat... und selbst wenn der Fliegen könnte nicht... ;)

    Mal sehen was so kommt...
    Schönen Tag noch!
    lg
     
  2. howy

    howy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Firefox in der G4 und G5 optimierten Version:

    LINK
     
  3. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2005
    Die 7er Version von Opera gabs mal über die ct' umsonst... so vor 6 Ausgaben ungefähr... vielleicht hast du die ja zufällig. Hier der Link zur Seite.
     
  4. HAL

    HAL Gast

    Firefox für DSL optimieren:

    Tippe about:config in die Adresszeile und drücke die Returntaste.

    Wandere die alphabetisch geordnete Liste hinab zu den drei folgenden Einträgen, die Du ändern mußt.

    network.http.pipelining (auf “true” stellen)
    network.http.proxy.pipelining (auf “true” stellen)
    network.http.pipelining.maxrequests (auf etwa 30 stellen)

    Zuletzt klickt man irgendwo auf der Seite mit der rechten Taste
    und wählt aus dem Kontextmenü über Neu -> Integer aus.

    In das Popupfenster trägt man nun den Eigenschaftsnamen
    nglayout.initialpaint.delay ein und gibt ihm im nächsten
    Fenster den Wert 0 (Null)

    Warum das Firefox schneller macht?

    Normalerweise verarbeitet der Browser seine Anfragen nacheinander. Also eine
    Anfrage nach der anderen. Mit den oben beschriebenen Maßnahmen ändern wir das
    auf satte 30 Stück und das macht ihn deutlich flotter. Damit er das auch ohne
    Verzögerung tut, geben wir dieser neuen Eigenschaft nach der Vergabe des
    Eigenschaftsnamens den Wert Null.


    Quelle: http://www.journal.kylaloo.net/2004-12/firefox-beine-machen
     
  5. alitalia

    alitalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    sag mal howy sind die versionen legal? ;)
    ich seh bei mir nur japanisch... und was wäre so besonders an diesen versionen? was hal sagt klingt auch sehr gut, werde das mal antesten!
     
  6. alitalia

    alitalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    ach und Hal..., geht das gleiche auch mit Camino?
    danke mal bis jetzt!
    lg
     
  7. HAL

    HAL Gast

    keine ahnung. probier es doch mal aus und sag es uns. :)
     
  8. alitalia

    alitalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    es funktioniert nicht...
     
  9. kein Name

    kein Name MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2005
  10. kein Name

    kein Name MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    09.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen